#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in Scheide/ Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in Scheide/ Muttermund

    Guten Abend,

    ich habe vor kurzem einen ca. 0,5 - 1 cm großen unempfindlichen flachen Knoten tief in der Scheide ertastet. Er verändert sich nicht im Lauf des Zyklus. Heute habe ich meine Menstruation bekommen und am Muttermund mehrere druckschmerzhafte Erhebungen gefunden, deutlich größer als der erste Knoten. Ich trage eine Spirale und kenne das Tastgefühl gut durch Kontrolle des Spiralenfädchens.
    Zudem habe ich einen sehr kurzen Zyklus (21 Tage oder weniger) und Schmierblutungen, in letzter Zeit verstärkt.
    Gibt es hierzu einen Verdacht?
    Ich muss dazu sagen, dass ich heute bei der Gynäkologin war um das erste Knötchen zu zeigen. Dummerweise habe ich die Stelle falsch beschrieben - also statt oben unten. Sie hat an der genannten Stelle natürlich nichts Deutliches gefunden und wollte mich zu einer Proktologin überweisen. Nun muss ich meinen Fehler berichtigen und nochmal hingehen ... dumm, wenn man schon mal da war...
    Vielen Dank!


  • Re: Knoten in Scheide/ Muttermund


    Hallo,

    es kann sich bei den Knoten um eine harmlose Talgzystenbildung (Ovula Nabothii) handeln, die keiner Therapie beduerfen. Sie sollten das nochmal von der Kollegin kontrollieren lassen.
    Mit den Blutungen besteht da kein Zusammenhang, dabei ist eher von einer hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X