#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat die Pille danach gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat die Pille danach gewirkt?

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    ich habe mal eine frage und zwar musste ich vor 4 Tagen die pille danach nehmen. ich hatte 2 tage auch ziemliche überlkeit aber jetzt gehts mir schon wieder ganz gut.

    wie merke ich nun ob die pille danach gewirkt hat? ich müsste meine tage eigentlich in 5 tagen bekommen.

    Glg Sarah


  • Re: Hat die Pille danach gewirkt?


    Hallo Sarah,

    wenn ein paar Tage nach Einnahme der PD eine Blutung einsetzt, ist das ein Zeichen dafür, dass die PD gewirkt hat.
    Die Blutung kann auch zum Zeitpunkt der normalen Monatsblutung einsetzen.

    Zur weiteren Absicherung kannst Du ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hat die Pille danach gewirkt?


      Hi Claudia,

      Ist die einnistung der befruchteten eizelle nicht trotz der periode möglich? Man hört das ja immer wieder dass frauen trotz ihrer tage schwanger werden.

      lg Sarah

      Kommentar


      • Re: Hat die Pille danach gewirkt?


        Hallo Sarah,

        nein, die Pille danach verhindert ja gerade die Einnistung.
        Und die Blutung, die dann folgt, ist ja nicht die normale Regelblutung, sondern erfolgt aufgrund der PD.

        Und eben diese Blutung, die ein paar Tage nach der PD-Einnahme erfolgt, ist ein Zeichen für die Wirkung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hat die Pille danach gewirkt?


          Danke!

          Wie wäre der Ablauf nach der PD denn wenn sie nicht gewirkt hätte? Hätte man seine Tage dann nicht?

          Ich mach mir echt tierisch sorgen. Weiß jemand am wievielten Tag im Zyklus man schwanger werden kann bzw. wann eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

          LG Sarah

          Kommentar


          • Re: Hat die Pille danach gewirkt?


            Hallo Sarah,

            sollte die Pille danach nicht gewirkt haben, wird keine Blutung einsetzen - dann bestünde ja stattdessen eine Schwangerschaft.

            Schwangerwerden kann man im Grunde zu jedem Zykluszeitpunkt - mal ist es unwahrscheinlicher und mal wahrscheinlicher, aber 100 % ausschließen würde ich es nie.
            Der wahrscheinlichste Zeitpunkt, in einem natürlichen Zyklus schwanger zu werden, ist die Zyklusmitte, da dann der Eisprung stattfinden sollte.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X