#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte

    Hallo ich hoffe in diesem Forum ein paar Infos zu bekommen!
    Hab heute die Blutwerte von meiner Frauenärztin bekommen mit dem Hinweis Montag anzurufen!!!! Des ist so lange und ich so durcheinander!
    Sie hat mir nur gesagt etwas stimmt mit der Schilddrüse nicht:
    Werte:
    TSH: 2,81 (0,27-2,50)
    Androstendion 1,94 (0,30 - 3,30)
    DHEA-Sulfat 2,7 (0,4- 4,30)
    Estradiol 62,9
    FSH 5,3
    LH 6,4
    Prolatkin 17,9
    Testosteron 0,63 (0,03 - 0,03)

    LH, FSH und Estradiol sind im Refernzbereich der frühen Follikelphase nachweisbar. Eine Hyperprolaktinämie besteht nicht. Eine deutliche Hyperandrogenämie ist zu verzeichnen. Testosteron liegt über dem Refernzbereich. Androstendion und DHEA-Sulfat sind unauffällig.

    Blut wurde am 06 Zyklustag genommen.

    Was heißt des jetzt habe ich PCO oder was ist los?

    Muss sagen ich habe einen reglmäßigen Zyklus von ca 29 Tagen und die letzten Monate auch immer Eisprünge gehabt. Nachgewiesen durch Ovus und einen Computer.

    Hängt der hohe Testosteronwert mit den Schilddrüsenwerten zusammen?

    Viele fragen aber bin so durcheinander und wäre froh wenn sie mir auskunft geben würden.

    Danke
    Sonnenschein


  • Re: Hormonwerte


    Hallo Sonnenschein,

    es gibt zwar Wechselwirkungen zwischen Schilddruesen- und Sexualhormonen, ein Zusammenhang muss aber dennoch nicht bestehen. Zur Abklaerung waeren weitere Untersuchungen notwendig, moeglicher Ansprechpartner ist dafuer auch ein Endokrinologe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X