#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge wechselt dauernd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluslänge wechselt dauernd

    Hallo,


    ich hatte eigentlich immer einen Zyklus von 30 Tagen, ich nehme schon seit ca 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr und wir verhüten mit Kondom. Nun haben wir uns entschieden auch dieses sein zu lassen und in die Kinderplanung einzusteigen. So hatte dann letztes mal einen Zyklus von 34 Tagen und bin diesmal auch schon wieder 4 Tage drüber..

    Was kann das wohl sein?

    Möchte mir nicht wieder unnötig Gedanken machen und mich vielleicht zu früh freuen das es schon geklappt haben könnte mit der Schwangerschaft.

    Hoffe mir kann jemand helfen.


  • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


    Hallo eeevschen,

    34 Tage Zyklusdauer sind noch im Rahmen der natürlichen Schwankungsbreite und kein Drama.

    Wenn du nicht mehr abwarten möchtest, kannst du aber natürlich auch jetzt schon einen handelsüblichen Urintest machen.

    Gutes Gelingen, Syringa

    Kommentar


    • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


      Hallo,

      ich würde Dir zu einem Schwangerschaftstest raten. Sollte der negativ sein, könntest Du mit Hilfe von Mönchspfeffer versuchen, Deinen Zyklus zu regulieren.
      Das pfanzliche Mittel braucht zwar ein paar Wochen, um seine Heilkraft zu entfalten, hilft aber im allgemeinen recht gut.

      Eine Zykluslänge von bis zu 35 Tagen bewegt sich noch im normalen Rahmen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


        Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
        Mich hatte es halt nur gewundert das der Zyklus immer gleich war und jetzt wo wir über die Kinderplanung nachdenken der Zyklus aufeinmal schwankt.

        Werde noch ein paar Tage abwarten und dann einen Test machen, möchte halt nicht enttäuscht werden. Wünschen uns schon sehr ein Kind.

        Kommentar



        • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


          Vielleicht ist der Zyklus durch die - unbewusste - Anspannung beeinflusst worden.
          Und vielleicht ist diesmal der Grund für das Ausbleiben der Blutung eine Schwangerschaft....

          Ich drücke die Daumen!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


            Danke für die Antworten nun sind es schon fünf Tage drüber. Hatte gestern leichtes ziehen in der Leisten gegend, aber andere Schmerzen als bei der Regel...

            Traue mich trotzdem nicht nen Test zu machen die Enttäuschung wäre sehr groß.
            Warte einfach noch ein paar Tage ab, versuche an was anderes zu denken und dann mache ich nächste Woche einen Test.

            Angenommen ich wäre schwanger könnte es sein das ich dann jetzt schon Stimmungsschwankungen hätte? Bin die letzten drei Tage verdammt schnell von 0 auf 180:-)

            Kommentar


            • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


              Ohhh - Deine Geduld hätte ich nicht.... ;-) Hut ab!

              Das mit den Stimmungsschwankungen könnte jetzt schon sein. Diese ganzen kleinen, netten Beschwerden können jetzt auftauchen.

              Viel Glück beim Testen und halt uns bitte auf dem Laufenden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


                Na so ganz gegdukdig bin ich nicht. Aber mein Mann möchte sich lieber überraschen lassen. Und bei mir wäre die Enttäuschung einfach zu groß. Hatte es letzten Monat schon gedacht und da kamen sie nach vier tagen. Werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten.

                Kommentar


                • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


                  Hallo Claudi,

                  so das warten hat ein Ende...
                  Hab heute morgen den digitalen Test gemacht und er zeigte Schwanger +3 an, also 5/6 Woche.
                  Freu mich so...

                  Kommentar


                  • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


                    Ui, wie schön!

                    Da freue mich.

                    Alles, alles Gute für die Schwangerschaft - und danke fürs Bescheidgeben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Zykluslänge wechselt dauernd


                      'Danke.
                      Werde mir morgen direkt nen Termin bei FA holen..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X