#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung?

    Ich habe ab und zu mal Schmerzen bzw. Druck an den Seiten im Unterleib. Es ist nicht so oft. Viel öfter habe ich eine Blasenschwäche aber manchmal auch so ein Druckgefühl im Uterleib.

    Könnte es vielleicht eine chronische Eierstockentzündung sein?


  • Re: Eierstockentzündung?


    Hallo,

    das kann Dir wahrscheinlich nur Dein FA beantworten, von dem Du das Problem so schnell wie möglich abklären lassen solltest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eierstockentzündung?


      Vielen Dank für deine Antwort.
      Ich war heute beim Hausarzt die Urinuntersuchung war in Ordnung trotz der Blasenschwäche. Viel geholfen hat er mir nicht also war ich auch beim FA wegen dem Druck im Unterleib.

      Er hat mich abgetastet und er meinte eine Eierstockentzündung wäre es nicht nur keiner kann mir sagen was es sonst sein könnte.

      Kann ein Arzt durch das Abtasten eine chronische Eierstockentzündung überhaupt feststellen? Wie könnte man das sonst feststellen?

      Kommentar


      • Re: Eierstockentzündung?


        Hallo,

        durch Tast- und Blutuntersuchung laesst sich eine solche Entzuendung feststellen. Bei laenger anhaltenden, unklaren Unterbauchschmerzen kann eine Bauchspiegelung zur Abklaerung in Frage kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eierstockentzündung?


          Vielen Dank

          Kann man überhaupt durch einen normalen Ultraschall merken ob die Eileiter verklebt sind?

          Können auch Eierstöcke verkleben? Kann man das durch normalen Ultraschall beim Hausarzt erkennen?

          Kommentar


          • Re: Eierstockentzündung?


            Hallo,

            eine solche Verklebung laesst sich per Ultraschall nur durch Kontrastmitteluntersuchung feststellen. Die Eierstoecke verkleben und entzuenden sich nicht, es geht hier nur um die Eileiter.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X