#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test

    Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich hören Sie die Frage ziemlich oft :-), aber ich bin gerade sehr unsicher.

    Ich hatte am 30. April das letzte mal GV und heute, also 25 Tage später habe ich einen SS-Test gemacht (20ul) mit Morgenurin (war ca. 3 Stunden zuvor das letzte mal auf der Toilette, aber habe seit gestern Abend nichts mehr getrunken gehabt). Dieser war negativ.
    Meine Frage ist nun, ob ich mich darauf verlassen kann, oder ob ich lieber in ein paar Tagen nochmal einen machen soll.

    Wenn ich schwanger wäre, müsste es doch schon eine konkrete rosa Linie geben, oder? Also die deutlich zu sehen ist?!?

    Danke für Eur Antwort!


  • Re: SS-Test


    Hallo Gabi,

    bist Du denn überfällig?

    25 Tage nach dem GV müsste ein Test bei einer Schwangerschaft eigentlich genügend HCG finden, um richtig anzuzeigen.
    Allerdings ist es halt so, dass es schonmal falsch-negative Tests geben kann. Von daher würde ich zur Test-Wiederholung raten.

    Bei einer Schwangerschaft wäre die 2. Linie zu sehen - allerdings kann sie bei einer ganz jungen Schwangerschaft recht hell sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS-Test


      Hallo Claudia,

      ja bin überfällig. Hätte mir ja gar keine Gedanken gemacht, wenn mein Arzt mir nicht gesagt hätte, dass wenn man Farbstoff für eine Augenuntersuchung gespritzt bekommt, es eventuell die Pille beeinträchtigen kann. Leider erst hinterher. Jetzt bin ich mir natürlich total unsicher. Hab meine Pille immer korrekt genommen, nur diese blöden Farbstoffuntersuchungen (einmal mit so einem gelben Mittel und einmal fürs CT mit so einem Jodmittel) hatte ich....

      Wann würdest Du mir denn zur Wiederholung raten? Ich will einfach sicher sein und will auch, dass man die Linie dann ganz gut erkennen kann, falls was passiert ist.
      Diese Ungewissheit macht mich im Moment total fertig!

      Danke für Deine Antwort!

      Kommentar


      • Re: SS-Test


        Hallo Gabi,

        bei Überfälligkeit müsste der Test anzeigen.
        An Deiner Stelle würde ich morgen oder übermorgen nochmal testen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: SS-Test


          Hi Claudia,

          aber ich nehme ja die Pille, kann man das denn überhaupt so sagen....mit Fälligkeit der Periode??? Da bin ich mir gerade auch so unsicher....

          Meine Tage hatte ich vor zwei Pillenpackungen, da ich sie das letzte mal durchgenommen habe.
          Mein letzter GV lag jetzt genau 25 Tage zurück, also am 30. April.

          Ein Test reagiert doch normalerweise ca. 14 Tage nach Befruchtung (also Fälligkeit der Periode) und wenn ich rechne, dass die Spermien ungewöhnlicherweise 7 Tage überleben und der Eisprung also erst am ca. 7. Mai war, dann wären es ja ab dem Termin immerhin schon 18 Tage bis ich den Test gemacht habe.
          Seh ich das richtig???

          Meinst Du ich kann mich, wenn ich den Test am Donnerstag mache, mich auf das Ergebnis verlassen?

          Kommentar


          • Re: SS-Test


            Trotz Pille kann man das mit der Fälligkeit so sehen.

            Der Test ist jetzt schon aussagekräftig, am Donnerstag erst recht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X