#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verschieben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verschieben??

    Hallo Dr.Scheufele,

    ich nehme schon länger die Pille "Yasminelle". Ich nehme immer 3 Packungen hintereinander. Nun ist mir bei der ersten Packung passiert dass ich an einem tag erbrechen musste, eine halbe Stunde nach Pilleneinnahme. Ich habe von der 3.Packung einfach eine von demselben Tag(Samstag) rausgenommen und nachgenommen. Nun bin ich bei der besagten 3.Packung und muss nun nur noch wenige nehmen, jedoch fehlt ja die eine Pille von Samstag. Muss ich mir da noch eine besorgen oder kann ich einfach da aufhören und die pause machen?

    dankeschön,
    questionaire


  • Re: Pilleneinnahme verschieben??


    Hallo,

    natürlich kannst Du schon vorher in Pause gehen. Das ist gar kein Problem - der Schutz bleibt dabei erhalten.
    Gerade im LZZ kannst Du den Zeitpunkt der Pause frei wählen..

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verschieben??


      Danke für die schnelle Antwort.

      Das heißt , dass ich theoretisch auch jetzt eine Pause machen könnte sobald ich mit der 3 Pak. anfange + der Schutz trotzdem bleibt?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verschieben??


        Ja, Du kannst zu jedem Zeitpunkt im LZZ Pause machen, d.h. ab Beginn der 2. Packung kannst Du frei wählen. Du kannst also auch jetzt bereits die Pause machen.
        Der Schutz bleibt dabei voll erhalten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme verschieben??


          Okay, dankeschön.

          Kommentar

          Lädt...
          X