#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma urealyticum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma urealyticum

    Hallo,

    mein Cervikalabstrich ergab folgendes Ergebnis:
    Mykoplasmen: positiv
    Leukozyten:spärlich
    1 Ureaplasma urealyticum (wenig)
    2 Laktobazillen (mässig viel)
    Normales Scheidenmilieu

    meine Frage: ist das behandlungsbedürftig? woher kommen die ureaplasmen, habe nur GV mit meinem Partner, bin seit über 10 Jahren mit ihm zusammen und wir hatten vor unserer Beziehung keine anderen Partner. bei ihm sind im ejakulat keine ureaplasmen festgestellt worden. woher kann ich diese Bakterien sonst haben. bin häufig auf öffentlichen Toiletten.

    vielen dank im voraus für die antworten


  • Re: Ureaplasma urealyticum


    Hallo,

    diese Bakterien sind haeufig auch bei Gesunden vorhanden und muessen keine Beschwerden hervorrufen. Die Uebertragung erfolgt in erster Linie durch GV. Eine Behandlung ist bei Beschwerdefreiheit nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ureaplasma urealyticum


      Danke für die schnelle Antwort.
      Woher außer von GV kann ich diese Bakterien denn bekommen haben. Habe in meinem Leben nur einen Partner gehabt und dieser hatte auch vorher noch keine andere Partnerin. Kann mir nicht erklären woher ich diese Bakterien habe.

      Kommentar


      • Re: Ureaplasma urealyticum


        Hallo,

        u.U. käme da auch der Ansteckungsweg über öffentliche Toiletten in Betracht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X