#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen darm grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen darm grippe

    Hallo liebes ärzteteam und claudia

    folgendes: ich nehme zur zeit die pille. seit samstag leide ich unter durchfall. durch den durchfall, ist der schutz der pille ja jetzt nicht mehr gegeben.
    für wie lange?
    weil ich nehme die pille trotzdem ganz normal weiter. ich habe die langzeitpille für drei monate

    Vielen dank


  • Re: Pille und Magen darm grippe


    Hallo Mariya,

    welche Langzeitpille?

    In der Regel besteht der Schutz nach sieben korrekt ohne Pause genommenen Pillen wieder, gezählt ab Ende des Durchfalls.

    Schnelle Besserung, Syringa

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen darm grippe


      Hallo Mariya,

      erstmal ist der Schutz der Pille - sofern zwischen Einnahme und Durchfall immer 4 Stunden lagen - noch nicht gefährdet. Erst wenn der Durchfall zum Ende der Woche immer noch da ist, wäre ich da vorsichtig.

      Wenn nicht immer 4 Stunden dazwischen lagen, würde ich persönlich die Pille so lange weiternehmen, bis der Durchfall weg ist (so lange zusätzlich verhüten), dann die Einnahme stoppen und am ersten Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme starten.
      Der Schutz besteht dann wieder.

      Vielleicht ist das nicht die optimale Lösung, aber sie funktionert.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen darm grippe


        Hallo Claudia,

        leider lagen keine vier stunden immer dazwischen. es ist so, dass ich nächste woche in den urlaub fahre und ich meine tage nicht bekommen möchte. ich werde natürlich auch zusätzlich verhüten so oder so. möchte halt die periode für diesen monat unterdrücken.
        Aber der Durchfall hat etwas nachgelassen....

        soll ich die pille jetzt einfach durchnehmen?

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen darm grippe


          Hallo Mariya,

          da Du ja im Langzeitzyklus bist, ist das alles auch nicht soooo tragisch - wobei Du schon zusätzlich verhüten solltest.

          Natürlich kannst Du die Pille auch weiter durchnehmen, wenn Dir das so besser passt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Magen darm grippe


            ok. kann es passieren, dass ich meine tage trotzdem kriege?

            PS: hab übrigens keine abbruchblutung mehr :-)

            Kommentar


            • Re: Pille und Magen darm grippe


              Gar nicht mehr? Auch zwischen den LZZ nicht?

              Wie oft war denn der Durchfall nach der Pilleneinnahme? An wieviel Tagen, meine ich.
              Evtl. müsstest Du mit Zwischenblutungen rechnen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Magen darm grippe


                ich hab ja mit der pille begonnen vor drei wochen, mit beginn der ersten periode. heute würde ich ohne pause mit der zweiten packung beginnen.

                ja drei tage war es der fall...

                Lieben Gruß

                Kommentar


                • Re: Pille und Magen darm grippe


                  Ach so.... ;-)

                  Du solltest jetzt mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten, mit Zwischenblutungen aber rechnen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Magen darm grippe


                    ok. wann können diese zwischenblutungen auftreten, wenn se auftreten?

                    gruß

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Magen darm grippe


                      Das weiß ich nicht genau - ich würde sagen, wenn sie aufgrund des Durchfalls einsetzen: in den nächsten Tagen.
                      Im LZZ musst Du aber damit rechnen und da kann Dir niemand etwas genaues vorhersagen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Magen darm grippe


                        ok. aber es wäre auch gut möglich, dass nix kommt, richtig?
                        kann man sagen, wie lange dann sowas anhält, so ne zwischenblutung

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Magen darm grippe


                          Es muss keine ZB einsetzen.
                          Und wenn, würde ich im Normalfall höchstens von ein paar Tagen ausgehen.
                          So ganz genaue Angaben kann man da aber nie machen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X