#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenseptum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenseptum

    Hallo,

    bei mir wurden eine doppelte Gebärmutter und ein Scheidenseptum diagnostiziert.

    Mein Frauenarzt hat mir geraten, das Scheidenseptum entfernen zu lassen, auch wenn kein Kinderwunsch besteht, da der Eingriff minimal sei. Beim Geschlechtsverkehr stört das Septum hin und wieder und daher überlege ich, das Septum entfernen zu lassen.

    Können Sie mir sagen, ob die Scheide nach der Operation weiter sein, d.h. das Empfinden anders sein könnte und ob Komplikationen entstehen können?

    Ist es wirklich ratsam, das Septum entfernen zu lassen? Der Arzt sprach davon, dass das Septum vernarben kann falls es nicht operiert wird und das bereits eine leichte Tendenz erkennbar sei.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Scheidenseptum


    Hallo,

    ich kann in einem solchen Fall auch nur zur Entfernung des Septums raten. Das ist durch einen harmlosen, ambulanten Eingriff moeglich und es sind dabei keine negativen Folgen zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X