#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlachbakterien im Vaginalabstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlachbakterien im Vaginalabstrich

    Hallo,

    ich habe heute das o.g. Ergebnis bekommen und nehme jetzt Penicillin. Wollte nun gerne wissen:
    a) Wie kommen denn Scharlach Bakterien in den Vaginal-Abstrich ???
    b) Sollte, ich meine Kinder und meinen Partner testen lassen, um eine Ansteckung auszuschliessen ? Oder prophylaktisch Penicillin nehmen lassen?

    Danke für die Infos!
    Susanne


  • Re: Scharlachbakterien im Vaginalabstrich


    Hallo Susanne,

    Scharlach wird durch Streptokokken verursacht, die auch in der Scheide vorhanden sein koennen.
    Zu einer prophylaktischen Behandlung wuerde ich nicht raten, zu einer Kontrolle nur bei Beschwerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X