#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitige Blutung

    Hallo,

    ich nehme seit gut einem Jahr die Pille Leona von Hexal.
    Ich habe die Pillen in diesem Zyklus meines Wissens korrekt eingenommen, es hat jedoch schon 2 Tage bevor ich meine 7 tägige Pillenpause eigentlich begonnen hätte eine Blutung eingesetzt. Diese war sehr schwach, eigentlich eher eine Schmierblutung.
    In verschiedenen Beiträgen hier im Forum habe ich gelesen dass dies verschiedene Ursachen haben kann.
    In der Pillenpause hatte ich dann eine sehr leichte Blutung, die auch kürzer verlief als gewohnt.
    Kann so etwas manchmal vorkommen, oder stimmt irgend etwas nicht? Ich bin mir ein wenig unsicher wie ich weiter verfahren soll.

    Danke im Voraus


  • Re: Vorzeitige Blutung


    Hallo Tina,

    solche Blutungsschwankungen können auch trotz Pille vorkommen und sind wirklich kein Grund zur Sorge.

    Sicherheitshalber könntest Du einen Schwangerschaftstest machen, auch wenn ich nicht denke, dass Du Dir da Gedanken machen musst.

    Warte den weiteren Verlauf ab und setze die Pilleneinnahme ganz normal fort.
    Im nächsten Zyklus ist sicher schon wieder alles ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vorzeitige Blutung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde nun wie gewohnt morgen, nach einer 7 tägigen Pause wieder mit der ersten Pille des neuen Blisterstreifens beginnen.

      Wenn ich mich recht entsinne ist das in meinem obigen Beitrag beschriebene bereits schon einmal aufgetreten zusammen mit einer Aufgeblähtheit meines Bauches über einige Wochen und ein ab und an auftretendes leichtes ziehen an beiden Seiten in höhe der Eierstöcke. Hatte letztes Mal aber zu dem Zeitpunkt eh einen Termin beim Frauenarzt, der konnte jedoch nichts ungewöhnliches feststellen. Die Symptome sind diesmal wieder aufgetreten...

      Vielleicht ist es auch einfach stressbedingt, was ich mir jedoch immer nur sehr schwer vorstellen kann. Ich wollte mich jedoch einfach nur noch einmal absichern, weil ich immer sehr vorsichtig bin

      Kommentar


      • Re: Vorzeitige Blutung


        Wenn das Ziehen und das aufgeblähte Gefühl nicht wieder weggehen (bis nach Pfingsten) oder sogar schlimmer werden, würde ich deswegen nochmal zum FA gehen und das abklären lassen.

        Mit der Pille kannst Du aber morgen ganz normal wieder beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X