#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen - Fragen

    Hallo,

    ich möchte ausnahmsweise meine Tage verschieben und werde deshalb nun zum ersten Mal die 7-tägige Pillenpause weglassen. Ich nehme die Lamuna 20 und habe heute, daswäre normalerweise der erste Tag meiner Pause, gleich mit der Einnahme einer neuen Packung begonnen. Da ich damit noch keine Erfahrungen habe habe ich ein paar Fragen Ich habe gehört dass beim Durchnehmen der Pille Schmierblutungen auftreten können. Sollte das bei mir der Fall sein, soll ich dann die Einnahme abbrechen und die Pause einleiten oder die zweite Packung weiter nehmen und warten bis die Blutungen von alleine verschwinden? Bin ich im Fall von Schmierblutungen trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt oder wird der Schutz dadurch eingeschränkt? Bin ich die ganze Zeit also auch jetzt zu Beginn der Einnahme der zweiten Packung) geschützt? In der Packungsbeilage steht, dass die Monatsblutung so lange hinaus geschoben werden kann wie gewünscht, höchstens bis die zweite Packung aufgebraucht ist. Bedeutet das, dass ich von der zweiten Packung jetzt auch nur sieben oder vierzehn Pillen nehmen könnte und dann direkt in die siebentägige Pause gehen und anschließen mit der Einnahme einer neuen Packung regulär weiter machen kann oder bin ich nur geschützt wenn ich die zweite Packung komplett zu Ende nehme?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille durchnehmen - Fragen


    Hallo,

    richtig - im LZZ können Schmierblutungen auftreten. Schmierblutungen sind als Zeichen dafür zu werten, die Einnahme zu unterbrechen und die Blutung einsetzen zu lassen. Sie beeinträchtigen aber den Pillenschutz nicht.
    Du bist jetzt die ganze Zeit durchgehend geschützt - auch zu Beginn der 2. Packung.
    Du musst die 2. Packung nicht komplett nehmen, sondern brauchst nur so viele Pillen nehmen, wie benötigt werden, um die Blutung zu verschieben. Danach kannst Du die Einnahme abbrechen und die Blutung wird einsetzen. Nach der Pause beginnst Du wieder mit einer neuen Packung - der Schutz bleibt dabei durchgehend bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen - Fragen


      Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Kann man denn sagen, was für den Körper unschädlicher ist? Die zweite Packung durchnehmen oder die Regelblutung nur um eine Woche verschieben? Kommt im zweiten Fall der Hormonhaushalt des Körpers nicht komplett durcheinander?

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen - Fragen


        Das ist eigentlich egal. Mach es so, wie es Dir am besten passt.
        Durch die Pille hast Du ja eh keinen natürlichen Zyklus mehr und kannst daher ganz gut und problemlos steuern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen - Fragen


          Alles klar! Dann hoff ich mal dass mir das Ganze gut bekommt .

          Lieben Dank für die Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X