#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo !
    Ich habe eine dringende Frage !
    Ich hatte meine letzte Pillenpause am 9.3. - 13.3. seit dem hab ich die Pille durchgehend genommen.
    Dies hat mir meine FA vorgeschlagen weil ich immer ziemliche Schmerzen habe während meiner Regel.

    Nun hatte ich während diesen 2 Monaten auch Sex war erkältet aber nahm kein Antibiotikum nur ein paar Medikamente bei denen meine FA aber keine Bedenken hatte. Der Sex war aber ungeschützt... nun hab ich Pillenpause vom 16.5-22.5 heute ist schon der 21. und ich hab meine Regel immer noch nicht bekommen dazu muss ich sagen ich hatte in letzter Zeit oft Stress und war Krank. Ich muss auch seit Montag Antibiotika nehmen. Könnte das Antiobiotika die Pillenpause beeinflussen ? Ich hab auch schmerzen und ein ziehen wie gewöhnlich wenn ich meine Regel bekomme aber die Regel setzt einfach nicht ein ?! Anzeichen von einer Schwangerschaft hab ich auch nicht.

    Es wäre nett wenn Sie mir schnell antworten würden !

    Lg


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    Krankheit, Stress und Medikamente können Einfluss auf die Blutung haben.
    An Deiner Stelle würde ich einen Schwangerschaftstest machen. Ist der negativ, kannst Du nach der Pillenpause wieder mit der Pille beginnen - ich persönlich würde dann (falls die Blutung jetzt nicht noch einsetzt) aber nur eine Packung nehmen, um im nächsten Monat die Blutung zu forcieren.

    Je nachdem welches Antibiotikum Du nimmst und wie lange, solltest Du auf zusätzliche Verhütung bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung achten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Okay vielen Dank für die Antwort !

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X