#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.

    Schönen Guten Tag,

    ich habe gestern schon geschrieben aufgrund meine langen schmierblutung...ich hatte im Jan.2010 eine Missed abortion und einen Mon danach hatte ich noch etwas schwindel...bin dann zum arzt...dort wurde mir nach der BE gesagt ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion...worauf ich fragte ob dies zur fehlgeburt geführt hatte, aber sie meinte das man normalerweise damit nicht mal schwanger werden könnte, wenn diese nicht auf thyroxin eingestellt wäre...aber irgendwie war ich ja halt doch schwanger geworden...ich nahm anfangs thyroxin sehr unregelmäßig...trotzdem war alles wie immer, seid ca 1Mon. nehme ich sie regelmäßig und auch erst seid diesem Mon habe ich schmierblutungen nach meine Menstruation gehabt...und das es mir sehr wichtig ist mit unseren Kinderwunsch...frag ich mich ob ich jetzt überhaupt eine Unterfunktion habe...denn nach der AS war noch alles normal??? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort


  • Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.


      und wie würden meine chancen stehen, mit falscher einstellung schwanger zu werden?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.


        Hallo WinniePooh,

        eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert sowohl das Schwangerwerden als auch das Schwangerbleiben.
        Sinnvoll wäre daher eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4).

        Gruß Syringa

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.


          MIt SD-Problemen wird man schleht schwanger und neigt durchaus auch zu Fehlgeburten.
          Daher sollte die SD wirklich gut eingestellt sein.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.


            Ohjeee ihr macht mir wirklich Angst, wir versuchen auch ein baby zu machen aber es klappt bisscher nicht bin 22 und mein arzt bekommt meine schilddrüsenunterfunktion nicht im griff...... was mache ich denn nun..

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch und Schilddrüsenunerfkt.


              Wenn es der Hausarzt ist, um eine Überweisung zum Endokrinologen bitten. Wenn es bereits einer ist, dann mit etwas Geduld weiter versuchen. Normalerweise kriegt man das mit der Zeit schon gut hin.

              Kommentar


              Lädt...
              X