#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Probleme mit dem Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, Probleme mit dem Zyklus

    Hallo,

    ich habe Ende Januar die Pille (Bella Hexal) nach ca. 8 Jahren abgesetzt da mein Mann und ich uns unseren Kinderwunsch erfüllen möchten.
    Danach dauerte mein erster Zyklus 35 und der zweite Zyklus 33 Tage. Ich hatte beide Male zwar eine starke Blutung, allerdings dauerte diese nur 3 Tage...
    Heute ist der 40. Zyklustag und ich warte bisher vergeblich auf meine Regel, hatte heute morgen einen Schwangerschaftstest von Pregnafix gemacht aber dieser war leider negativ.
    Jetzt ist meine Frage ab wann man eigentlich von einem regelmäßigem Zyklus spricht und kann es vielleicht trotzdem sein das ich schwanger bin?

    Danke schon im voraus!

    Liebe Grüße
    annehateinefrage


  • Re: Pille abgesetzt, Probleme mit dem Zyklus


    Hallo annehateinefrage ;-)

    nach dem Absetzen der Pille muss der Zyklus erstmal wieder in Schwung kommen. Das geht bei der einen Frau schneller, bei der anderen dauert es leider etwas länger.
    Du könntest versuchen, mit Mönchspfeffer nachzuhelfen.

    Ich gehe aufgrund des negativen SST eigentlich nicht von einer Schwangerschaft aus. Zunächst würde ich da noch abwarten.

    Ein Zyklus zwischen 21 und 35 Tagen liegt im Normbereich, je regelmäßiger er ist, desto höher ist die Chance auf Eisprung und Befruchtung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X