#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verklebung und verwachsungen der eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verklebung und verwachsungen der eileiter

    guten abend liebe experten,
    nach der geburt meines sohnes vor 6monaten per kaiserschnitt bekam ich eine entzündung der gebärmutter wurde antibiotisch behandelt,war dann auch weg,aber die regel war sehr durcheinander!darauf hin entschloss sich mein doc eine ausschaung mit bauchspieglung zu machen in der festgestellt wurde das meine eileiter verklebt und etwas vernabt waren,die vernabung konnte man lösen!er sagete mir das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könne!wie ich gelesen habe kann man trotzdem auf natürlichem weg schwanger?welche möglichkeiten gibts als behandlung?können sich verkebungen von selbst wieder lösen?die situation belastet mich sehr und wäre für antworten dankbar!lg


  • Re: verklebung und verwachsungen der eileiter


    Hallo,

    wenn die Eileiter auf beiden Seiten verklebt sind, ist nicht davon auszugehen, dass sich der Befund wieder bessert, eine Schwangerschaft auf natuerlichem Wege ist dann nicht moeglich. Man kann versuchen, die Eileiter im Rahmen einer erneuten Bauchspiegelung durch Spuelung wieder zu oeffnen, der Erfolg ist dabei aber fraglich. Eher waere dann schon an eine kuenstliche Befruchtung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X