#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille wirksam?

    am donnerstag hab ich evtl meine pille vergessen.(3. Woche) montag hab ich dann von meinem fa die pille danach ( bis zu 5 tage nach der panne wirksam). hab wie sonst auch mittwoch blutungen bekommen, allerdings ein bisschen stärker als die letzen male.
    ist eine schwangerschaft nun ausgeschlossen?
    und wenn ich am montag wieder mit meiner pille anfange, ab wann ist die wieder wirksam?


  • Re: pille wirksam?


    Hallo Katja,

    die Blutung steht für den Erfolg der Pille danach, d.h. Du bist nicht schwanger.

    Der Schutz besteht direkt im Folgezyklus nach der Pille danach wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille wirksam?


      auch wenn ich die pille in der dritten woche vergessen habe und die pause ja gemacht habe. und eine schwangerschaft ist wirklich ausgeschlossen?!

      Kommentar


      • Re: pille wirksam?


        Du hast die Pille in der 3. Woche vergessen, die PD genommen und die normale Pille weiter und die Pause gemacht, richtig? Nach der Pause mit der neuen Pillenpackung besteht der Schutz wieder.

        Oder habe ich Dich falsch verstanden?

        Schwanger bist Du nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille wirksam?


          ja also do (3. woche) evtl vergessen. sonntag letzte pille und montag die pille danach. gestern (mi) blutung bekommen.

          Kommentar


          • Re: pille wirksam?


            Also, ganz ehrlich - in dem Fall hätte ich mit der normalen Pille am ersten Blutungstag wieder begonnen - also gestern.

            Ich weiß nicht, wie Dr. Scheufele das sieht...er wird sich dazu sicher noch äußern.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille wirksam?


              Hallo,

              ich haette da auch eher geraten, am ersten Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, sollten Sie jetzt noch bis zur regulaeren Einnahme von 7 Pillen zusaetzlich verhueten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille wirksam?


                ich hab ein weiteres problem. ich muss jetzt wegen pfeiferischem drüsenfieber antibiotika (clindamycin) nehmen. und zwar fange ich jetzt regulär am montag mit der neuen packung an und muss aber bis mittwoch dieses antibiotikum nehmen. ich habe jetzt vor diesen monat eine sexpause einzulegen. wenn dieser zyklus rum ist und ich ganz normal wieder meine 7 tage pause mache bin ich dann am 1. tag meiner folgepackung pille geschützt?

                Kommentar


                • Re: pille wirksam?


                  Hallo Katja,

                  da Du mit der Pille gerade ein ziemliches Durcheinander veranstaltest, würde ich sicherheitshalber eh den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten.
                  Von daher fällt das mit dem AB gar nicht ins Gewicht. Ansonsten würde es reichen, nach Ende der antibiotischen Behandlung so lange zusätzlich zu verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast.

                  Im Folgezyklus bist Du aber wieder komplett geschützt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille wirksam?


                    ja nach dem ganzen durcheinander würde ich jetzt ganz normal wieder montag anfangen, dann einen zyklus keinen sex haben in dem ich auch antibiotika nehm, dann wieder 7 tage pause und dann im nächsten zyklus bin ich dann auf alle fälle geschützt?!

                    Kommentar



                    • Re: pille wirksam?


                      Ja, dann besteht der Schutz auf alle Fälle wieder.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X