#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel lässt auf sich warten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel lässt auf sich warten..

    Hallo,

    Ich nehme seit einem Jahr die Pille Valette und habe sie bisher auch immer gut vertragen. Allerdings bleiben jetzt Meine Tage zum zweiten Mal aus!!

    Zur Vorgeschichte:

    Ich musste, nach einer Antibiotikaeinnahme, die Pille danach einnehmen (19h nach GV) , da eventuell Sperma an meine Scheide gekommen ist(sehr vage aber man soll ja jegliches Risiko ausschließen) innerhalb der 7 Tage Frist.

    Die Einnahme von Valette habe ich trotzdem fortgesetzt und dann aber in der Pillenpause keine Hormonentzugsblutung bekommen.
    Ein SS- Test (drei Wochen nach dem "gefährlichen Verkehr") war negativ und auch die FA meinte (telefonisch), ich solle nochmals einen SS- Test durchführen und wenn dieser auch negativ wäre, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen und solle die Pille nach meiner Pause wieder regulär einnehmen. Es könne sein, dass mein Zyklus durch die "Hormonbombe" beeinflusst wurde und sich gar keine Schleimhaut aufgebaut habe.

    Da auch der Test negativ war, hab ich die Pilleneinnahme fortgeführt.

    Jetzt hab ich aber wieder Pillenpause und vor Dienstag abend um 20.00 Uhr die letzte Pille genommen.
    meine Tage sind heute, Donnerstagmittag, immer noch nicht da!
    Habe alle Pillen regelmäßig genommen (1x 4 h zu spät, 1x 6h zu spät, dürfte eig nichts ausmachen oder?)

    SS- Test ist auch negativ.

    Was soll ich tun? bzw. Kann es sein, dass mein Zyklus immer noch von der "Hormonbombe" Pille danach beeinflusst ist?

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Regel lässt auf sich warten..


    Hallo Sarinchen,

    jetzt würde ich erstmal noch abwarten. Es ist ja noch ein bisschen Zeit und die Blutung kann noch einsetzen.

    Schwanger bist Du ja offensichtlich nicht und Deine Pilleneinnahmezeiten sind ja auch okay.

    An Deiner Stelle würde ich erst noch den weiteren Verlauf abwarten.
    Auch unter der Pille kann sich die Blutung verschieben oder mal ausbleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regel lässt auf sich warten..


      Danke für die Antwort

      Jetzt bin ich erstmal bisschen beruhigt.
      Habe auch schon leichtes Ziehen im Unterbauch (bei mir immer Anzeichen für eine einsetzende Periode), dies hatte ich allerdings in der letzten Pillenpause auch und es kam nichts!

      Deshalb reagier ich wahrscheinlich schon leicht panisch.

      Was würdest du mir raten, wenn meine Blutung nicht einsetzt?

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Regel lässt auf sich warten..


        Dann würde ich ganz normal wieder mit der Pille beginnen (solange eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist), aber einen Termin beim FA vereinbaren.

        Nach der Pille danach ist gar keine Blutung aufgetreten?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Regel lässt auf sich warten..


          Nein, ich habe aber meine normale Pille auch weiter genommen.
          Mein FA meinte, dadurch sei die Blutung vielleicht unterdrückt worden. Habe 19 Tage danach ein SS- Test gemacht, war negativ, und als meine Blutung in der Pause nicht eingesetzt hat nochmals.

          Und einen Dritten noch, bevor ich wieder mit meiner Pille angefangen habe.

          Alle waren negativ.

          Ist das schlimm, wenn keine Blutung einsetzt? Dazu muss man sagen, es waren wirklich nur 19 h nach dem eventuellen Kontakt mit Sperma. Bin mir nämlich nicht mal sicher, ob ich überhaupt was "abbekommen" habe, bzw. Sperma in meine Scheide gelangt ist.

          Kommentar


          • Re: Regel lässt auf sich warten..


            Naja, normalerweise setzt nach der Pille danach die Blutung (wenn man die normale Pille weiternimmt) in der Pillenpause ein. Es mag aber durchaus so sein, dass Dein Zyklus durch die Hormonbombe sehr durcheinander geraten ist.
            Und die ganzen SS-Tests belegen ja, dass keine Schwangerschaft besteht. Das ist doch schonmal das wichtigste.
            Der Rest wird sich regeln - Du wirst schon sehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Regel lässt auf sich warten..


              jetzt muss ich mich doch nochmal melden
              habe seit gestern abend meine "Blutung", aber sie ist eher bräunlich und ziemlich wenig.

              Muss ich mir jetzt mmer noch Sorgen machen, oder zählt dass als meine Hormonentzugsblutung?

              Schönes Wochenende und Dankeschön

              Kommentar



              • Re: Regel lässt auf sich warten..


                Hallo Sarinchen,

                auch eine schwächere, bräunliche Blutung würde ich als Blutung werten.
                Sorgen musst Du Dir sicher nicht machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X