#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholin Zyste + Blasenprobleme = Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholin Zyste + Blasenprobleme = Chlamydien

    Hallo zusammen,

    mein Problem in Kurzform:

    Vor einem Jahr starke/ sehr schmerzhafte Blasenentzündung mit Antibiotikum-Behandlung. Seitdem immer latent Beschwerden.

    Im Herbst "Zellveränderungen" bei PAP-Test festgestellt. Erneute Untersuchung erst im März. Rückgang zu PAP IIw. Seit einiger Zeit regelmäßiges Bluten bei GV. Lt. FA liegt die Ursache in der entzündlichen Veränderung. HPV-Test gerade durchgeführt. Ergebnis liegt nicht vor.

    Seit kurzem Bartholin-Zyste.


    Nun zu meiner Frage: Als Ursache für die Bartholin-Zyste werden u. a. Chlamydien genannt, die ebenfalls für Blasenentzündungen verantwortlich sein können. Nun habe ich auch noch gelesen, dass Chlamydien auch der Grund für die Zellveränderungen sein können und ich frage mich, ob gar nicht der HP-Virus sondern Chlamydien schuld sind.

    Hätte das Labor beim Auswerten meines PAP-Tests erkennen können/ müssen, dass es sich bei mir um Chlamydien handelt, wenn ich welche hätte und meine FA darüber automatisch informiert? Oder ist hierfür ein extra Text nötig?

    Danke für Feedback!


  • Re: Bartholin Zyste + Blasenprobleme = Chlamydien


    Extra Test sollte das heißen.

    Kommentar


    • Re: Bartholin Zyste + Blasenprobleme = Chlamy


      Hallo,

      solche Zellveraenderungen koennen durch HPV gefoerdert werden, von einem Zusammenhang mit Chlamydien wuerde ich dabei nicht ausgehen. Blaseninfekte und - in seltenen Faellen - auch eine Bartholinitis koennten damit in Zusammenhang stehen, der Nachweis ist dabei nur durch gezielte Laboruntersuchung moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X