#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze

    hallo ihr lieben,
    ich habe mit meinem arzt geredet und der hat mich auf pilze hingewiesen.hatte das vor 3 jahren schon mal im mund. so und dann haben wir einen abstrich gemacht und der war wohl mit pilzen befallen.ich soll nun ampho-monorol-suspension nehmen und dieses erst im mund spülen und dann runterschlucken.
    und steht in der verpackung was von antimykotisches Antibiotika. Ist das nun ein Antibiotika? Wirkt meine Pille denn dann noch wenn ich das einnehme? also in der Packungsbeilage steht allerdings nichts drin. Nun bin ich verwirrt.
    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Pilze


    Hallo Nadine,

    Ampho-Moronal beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht - auch nicht, wenn Du es nach der Anwendung im Mund runterschluckst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilze


      danke! =)
      aber warum steht dann da was von antimykotisches antibiotika? weil antibiotika verträgt sich ja nicht mit mehr pille.wie ist das zu verstehen?
      viele grüße

      Kommentar


      • Re: Pilze


        Nicht alle Antibiotika wechselwirken mit der Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilze


          hallo,

          also mein arzt hat mir nun doch "nystatin tropfen" empfohlen. bekommt man auch in der apotheke ohne rezept.
          wie sieht es da mit wechselwirkungen mit der pille trigoa aus?
          in der packungsbeilage steht nichts,nur das man den arzt informieren soll,was man für medikamente nimmt.aber das steht da doch grundsätzlich?!oder bedeutet das nun was?habe heute angefangen das zu nehmen.iiiih,das schmeckt so gaar nicht ;-)
          kennt sich da jemand mit aus? wäre super, wenn ich noch eine antwort bekommen. hab schon mal ein wenig im internet gestöbert und meistens steht da nichts von wechselwirkungen.aber dadurch,das es ja auch in den magen-darm-trakt gelangt.
          sorry,wenn ich schon wieder nerve... ;-) bin mir eben unsicher...

          Kommentar


          • Re: Pilze


            Hallo Nadine,

            Nystatin beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilze


              entschuligung, das ich so oft frage.aber ich möchte einfach beruhigt sein.dachte halt nur,weil es ja im darm ja die pilze bekämpft und dann ja eventuell der ganze magen-darm-trakt vielleicht nicht mehr intakt ist?
              sorry nochmal, aber vielleicht können sie mir das ja einmal erklären?!

              Kommentar



              • Re: Pilze


                Aber da gibt es nicht viel zu erklären - die Tropfen beeinträchtigen die Pillenwirkung halt nicht.
                Du kannst wirklich ganz beruhigt sein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X