#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verlängern und verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verlängern und verkürzen

    Hallo.
    Ich habe am Anfang der letzten Blisterpackung meiner Pille ein Antibiotikum eingenommen und zusäzlich am Ende der Blisterpackung eine Pille mehr eingenommen (aufgrund einer wichtigen schulischen Prüfung!). Danach habe ich wie gewöhnlich eine 7-tägige Pause eingelegt und die neue Blisterpackung statt am Freitag dann natürlich erst am Samstag begonnen. Ich kann doch nun einfach am Ende der aktuewllen Blisterpackung wieder eine Pille weglassen um in den gewohnten Zyklus zu kommen ( gleiche Wochentage wie gewöhnlich), oder ?
    Das Antibiotikum das ich nur am Anfang der anderen Blisterpackung nahm ändert doch nichts daran, dass ich nun wieder einfach eine Pille weniger nehmen darf, oder ? Also der Schutz bleibt bestehen , oder ?
    Ich nehme übrigens die Minisiston 20 fem.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    ~lunaa~


  • Re: Pilleneinnahme verlängern und verkürzen


    Hallo lunaa,

    ja, das kannst Du so machen - das ist gar kein Problem.
    Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verlängern und verkürzen


      Super, vielen lieben Dank für die shcnelle Antwort, Claudia.
      Schönen Tag noch

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verlängern und verkürzen


        hallo,
        mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja nun gar keine Pille mehr weglassen muss, da ich ich ja- um die 7-tägige Pause einzuhalten bereits einen Tag später mit der Einnahme begonnen habe...also statt am Freitag, bin ich erst am Samstag mit der neuen Blisterpackung angefangen. dadurch ist ja eine Pille weniger eingenommen worden, wodurch ich nun die restliche Packung bis zum Ende einnehmen kann, ohne zusätzlich noch eine Pille weeglassen muss. Der Schutz bleibt aber doch trotzdem bestehen, d.h. es ist nicht so, dass ich Nur 6 Tage eine Pause hätte machen müssen, oder ?
        Ich dachte ich frage lieber nochmal nach, man kann ja nie sicher genug sein.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme verlängern und verkürzen


          Hallo lunaa,

          der Schutz bleibt bestehen, alles ist okay.

          Wieviel Tage Pause Du machst, bleibt Dir überlassen - alles zwischen 0 und 7 Tagen ist erlaubt, drüber ist verboten.
          Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Du vorher mal eine Pille mehr oder weniger genommen hast.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X