#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode

    hallo ich bin 27 habe seit aug/sept 2009 pille abgesetzt nach über 10 jahre einnehmen im oktober bekam ich meine tage für 5 tage lang bischen stärkere blutung, dann war bis dez nichts mehr ausser das ich pilzinfektion bekam, ich ging dann zum arzt u er verschrieb mir mönchshofpfeffer ( agnus castus) u die salbe für die infektion. die tabletten agnus castus nahm ich ab 3.1.2010 dann ein dann kam meine periode dann am 6.2.2010 wieder für 5 tage lang, schön u gut aber seitdem hab ich sie nicht mehr bekommen ( heute is der 2mai2010) am märz 2010 war ich frauenarzt hab es ihm gesagt das ich abgesetzt habe, natürlich meinte er ich will mama werden sagte nein aber mir gehts ohne pille besser keine depressionen mehr usw wir passen auch auf beim sex ( ohne kondom) ich weiss is gefährlich aber wenn ich doch keine tage kaum habe trotz agnus castus werde ich auch keinen eisprung haben oder???? ab u zu hab ich ziehen unten u auch bischen empfindliche brust kann es sein das ich tage bald wieder bekomme auch manchmal schmierblutung is ganz leicht dabei. hab im internet schon viel nachgeforscht u gelesen das viele frauen nach absetzen der pille tage nicht bekommen über längeren zeitraum usw seit januar 2010 nehm ich ja die agnus ein u es steht drauf das man über 3 monate einnehmen soll um ziele zu sehen aber seit februar bekam ich sie nicht mehr u nehme sie auch täglich ein, als ich im märz bei arzt war hatte ich gleich 2 ultraschall machen lassen einmal bei brüste u einmal bei eierstöcke usw er hat nichts gesehen war alles in ordnung u er hat auch schleim genommen ( krebsvorsorge) wenn mangel wäre hätte er sich doch gemeldet paar tage nach der untersuchung oder??? also dürfte doch alles in ordnung sein bis auf das es seit den absetzen fast zur keiner periode mehr kommt, was mich soweit nicht wirklich stört wenn man sex machen kann aber trotzdem wäre ich auch froh wenn sich die tage wieder einpendeln ohne chemisches zeug u ich tage wieder regelmässig bekommen würde.

    also hier nochmal meine fragen :
    kann man ohne regelm. periode einen eisprung haben u schwanger werden ???
    bzw:
    wielange dauert es bis sich es wieder einpendelt die periode nach absetzen der pille???
    bzw:
    was haben die anzeichen damit zu tun, empfindliche brust, a u zu ziehen im unterleib, ab u zu schmierblutung.


    arzt weiss bescheid wegn absetzen usw aber wieso bekomm ich sie immer noch nicht nach januar 2010 da ich agnus castus einnehme dauert es wirklich so lange bis die tabletten helfen u wirken mir wäre lieber ich müsste nichts einnehmen dafür u überhaupt nichts einnehmen, meinen mann gefällt es besser wenn ich keine pille einnehme auch wenn gefahr grösser is wegen schwangerschaft, ich hoffe werde nicht schwanger auch wenn tage nicht so oft mehr kommen....


  • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig perio


    Hallo,

    auch ohne Blutung besteht immer ein Schwangerschaftsrisiko. Es kann wirklich einige Monate dauern bis sich der Zyklus wieder einspielt, auch Agnus castus wirkt erst nach laengerer Einnahme. Ihr FA kann Ihnen ein Gestagenpraeparat fuer 10 Tage verschreiben, um die Blutung auszuloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


      ok danke aber das möglich sein wenn ich so unregelmässig die tage bekomm das man schwanger werden kann hatte gestern sex u heute leichte empfindliche brustwarzen kann da scho was sein an schwangerschaft ich hoffe mal nicht dann muss ich in den nächsten tagen mal zum frauenarzt schauen u ihm das schildern das ich so ein preparat bekomme das ich die tage bekomme danke für die schnelle antwort

      Kommentar


      • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig perio


        Hallo,

        ausschliessen kann man eine Schwangerschaft auch in einem solchen Fall nie.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


          hallo hr Doctor ich war vor einer woche bei meinen frauenarzt wegen meiner brustwarzen die weh getan haben er sah sie an u verschrieb mir eine salbe die helfen kann oder auch nicht meinte er, hab dann wegen den präparat gefragt er meinte wenn ich jetzt momentan kein kind will u es mir besser geht fast die tage nicht zu bekommen brauche ich es nicht umbedingt, u ich muss sagen momentan stört es mich auch nicht mehr so das ich sie nicht haben die natur wird es dann scho mal in die wege leiten ;-) ich lasse absofort die agnus castus weg ( nach knapp 5 monaten einnahme) den ich glaub mal das es mir ohne auch besser gehen wird den ich hab auch über agnus geforscht u hab gelesen das die agnus eigentlich für frauen sein soll die strke u langer blutung haben u das es agnus auch verhindern kann das periode kommt, keine ahnung ob ess stimmt aber meine mama meinte auch ich soll sie weglassen u mal testen den sie hatte sich damals auch u da hat auch arzt gesagt nicht länger als 3 monate einnehmen, hab auch gelesen das es zu wasseraböagerung kommt u ich denke mal davon hab ich auch die brustschmerzen den seit 2 tagen hab ich so gefühl im unterleib als würde tage kommen u auch brustschmerzen trotz der einnahme des agnus, ich lasse sie mal weg u schaue wie es mir ohne geht ob auch tage so kommt bzw ober die brustschmerzen ( spannung) weg gehen mit der salbe. ultraschall hatte ich ja im märz von den brüsten u das war ja alles in ordnung.den das spannen in der brust fühlt sich auch so an wie vor der periode aber scho komisch das ich trotz agnus das habe aber ab heute ( 12.5.2010) lasse ich sie weg dann schauen wir mal was raus kommt, als ich ja letzte woche bei arzt war hat er mich gefragt ob ich urinterst machen will hab gesagt ja u es kam negativ raus ( also nicht schwanger) hoffe es bleibt weiter so. u der arzt meinte auch das gleiche wie ich das es ohne eisprung nicht passieren könnte schwanger zu werden hoffen wir mal es weiterhin :-)

          Kommentar


          • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


            hatte auch von meiner pille microgynon nachgeforscht u diese seite gefunden:

            http://www.medvergleich.de/Nebenwirk...X21+ST+11.html

            genau das stimmt auf mich zu :

            Nach Absetzen des Arzneimittels kann es gelegentlich längere Zeit dauern, bis wieder ein normaler Zyklus abläuft.Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide




            diese seite hab ich gefunden über agnus : http://www.erieping.de/moenchspfeffe...nus_castus.htm



            diesen text hatte ich gefunden das eine dame in einen anderen forum geschrieben hatte:

            <<< Mönchspfeffer-mit Vorsicht zu genießen!
            Die Wirkstoffe des MöPf sind dem körpereigenen Dopamin ähnlich.. Dopamin ist ein Botenstoff und reguliert z.B. die Ausschüttung von Prolaktin (Prolaktin ist das Milchbildungshormon das aber immer in kleiner Menge im Körper vorhanden ist). Eine Überproduktion von Prolaktin führt häufig zu Spannungsgefühlen in den Brüsten (Mastodynie) oder auch milchigem Ausfluss aus den Brustwarzen. Auch bei übermäßigem Stress kann es zu einer vorrübergehenden Mehrausschüttung von Prolaktin kommen.
            Es wird vermutet, dass Mönchspfeffer Einfluss hat auf die Ausschüttung von FSH (follikelstimulierendes Hormon) und LH (luteinisierendes Hormon). LH und FSH regulieren den Eisprung.>><



            hab gefunden unter begriff prolaktin, ich denke mal das is bei mir der fall oder????( spannungsgefühl der brüste unter einnahme agnus ) :

            Ein erhöhter Wert von Prolaktin führt häufig zum Ausbleiben des Eisprunges und Ausbleiben der Menstruation bei der Frau.

            Kommentar


            • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig perio


              Hallo,

              es ist nicht auszuschliessen, dass ein Zusammenhang der Beschwerden mit Agnus castus besteht, das muss sich durch den Absetzversuch zeigen. Dann waere der weitere Verlauf abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                also ich habe doch am 12mai die agnus abgesetzt, brustspannen hatte ich ja noch in der einnahme mit agnus wo ich auch so auch bischen noch hab u ich die salbe noch weiterwende bis sie leer is u seit 15mai hab ich schmierblutung bekommen bzw ab heute 16mai geht blutung schön langsam los also ich denke mal war gut das ich die agnus weggelassen hab so kommt meine tage u ich hoffe auch die brustspannungen gehen dann auch wieder weg bin scho froh ;-) das ich sie bekomme schauen wir mal wann es in den nächsten monaten dann wieder zur periode kommt. hoffentlich ohne schmerzen wo ich wieder zum arzt muss ;-) LG


                p.s. muss nur schauen wann ich meinen eisprung dann hab das wir da nicht sex machen um auszuschliessen das ich nicht schwanger dann werde, wird scho schief gehen wie es so schon heisst ;-)

                Kommentar


                • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                  so also die blutung begang so richtig am 18 mai bis 21 mai helles blut, davor war schmierblutung am 22 mai lies blutung nach u am sonntag den 23 mai war gar nichts mehr weder blutung noch schmierbl. aber in die nacht zu montag den 24 mai begang wieder schmierblutung hab jetzt binde rein ( slipeinlagen muss ich erst kaufen) u da is fast die binde scho nur von schmierbl. voll scho komisch das auch nach der periode schmierblutung kommen hoffe hab sie nicht lange, den ich will gerne mal wieder ruhe haben von binden rein tun usw. ;-)))) lol. hoffe schmierbl. nach periode is nichts dramatisches wo ich mir ja net wirklich vorstellen kann, aber sollte ich trotzdem wegen das zum arzt gehen, hr. Doctor.

                  Kommentar


                  • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                    Hallo,

                    nein solche Schmierblutungen sind nichts dramatisches, weswegen man direkt zum FA müsste.
                    Vielleicht muss sich jetzt bei Dir erstmal wieder alles einpendeln.
                    Warte erstmal ab, wie sich der kommende Zyklus entwickelt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • schwanger oder wegen pille abgesetzt?


                      Hallo ich habe mal eine Frage, ich hatte am 11.04 meine Periode habe dann nach der pillenpause weiter meine Pille genommen (Desmin20) diese aber dann im laufe der ersten woche 2 mal vergessen und auch nicht mehr eingennommen. ich hatte am 18.04 geschlechtsverkehr und am 22.04 ungeschützt...die pille hab ich nachdem ich sie vergessen hab so um den 20.04 abgesetzt. dann habe ich am 25 schmierblutungen und dann meine regel bzw. die entzugsblutung bekommen. Und fühlte mich dann ziemlich merkwürdig, ich war total durch den wind, lachen, weinen, aggresiv alle zugleich und immer am essen, alles durcheinander, habe aber gelesen, dass das davon kommt, weil sich der hormonhaushalt eben umstellt. nun ja jetzt habe ich am 23.05 meine Regel bekommen, jedoch ist sie irgendwie wieder am weg gehn und manachmal kommt auch garnix und ein paar stunden später läufts wieder etwas, dann wieder nicht. Könnte es sein das ich schwanger bin oder kommt das alles von der umstellung?

                      Kommentar


                      • Re: schwanger oder wegen pille abgesetzt?


                        Hallo,

                        beides könnte sein - mach einen Schwangerschaftstest, damit hast Du die erste Möglichkeit bestätigt oder ausgeschlossen.
                        Ist der Test negativ, solltest Du einfach den weiteren Verlauf abwarten. Das wird sich schon wieder einpendeln.
                        Und so ganz ungewöhnlich scheint mir da nichts zu sein.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                          alsodie schmierblutung die ich am 24 mai bekam war am nächsten tag wieder weg, aber bischen leicht kitzel gefühl unten bei der scheide bzw scharmlippen ich denke mal das es ein pilz sein kann aber hoffe nicht den ich hatte den pilz schon am 28/ 29.12.2009 kann der so oft kommen? gut hab gelesen es kann an enger kleidung liegen,an zuviel hygiene bzw an waschmittel aber ich hab trotzdem keine lust jedesmal nach periode wenn sie irgendwann mal wieder kommt das ich pilz auch bekomme, ich warte mal ab ob es sehr viel wieder juckt usw wie beim letzten mal u dann geh ich halt wieder zum arzt wo ich erst vor 2 wochen rum war wegen den brüsten :-).


                          also an terrorhühnchen kann sein das du schwanger bist den pille sollte man nicht vergessen u wenn du die einnahmzeit übersiehst solltest du sie innerhalb von 12 stunden einnehmen aber wie die claudia schon sagt kann auch die umstellung sein u bei schwangerschaft bekommst auch größere brüste hast heisshunger auf alles usw aber mache dich nicht verrückt mach einen test dann hast die gewissheit den meine mama hat auch mal zu mir gesagt wenn ich mich verrückt mache wegen schwanger sein usw dann kanns passieren das du dann scheinschwanger bist u die syptome hast obwohl du es nicht bist u bis jetzt bin ich es nicht hoffe weiterhin auch nicht bin froh das ich den forum gefunden habe u bestimmte fragen auch online durchführen kann ohne gleich wirklich wenns nicht nötig is zum arzt laufen zu müssen ;-) also mache test u warte ab vielleicht bist du es auch nicht u hattes glück bis bald u freu mich auf deine antwort. lg mausl

                          Kommentar


                          • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                            also die schmierblutung am 24 mai nach periode ( 18mai bis 22mai) war nur für einen tag, aber heute 29 mai bekam ich wieder schmierblutung bzw vermute ich vielleicht das tage wieder kommen wäre es schlimm nach knapp 2 wochen wieder periode zu bekommen, weil der hormonhaushalt ja durcheinander ist. sex hatte ich die letzten 2 wochen nicht u heute, gestern u vorgestern hatte ich an der linken seite ein stechen am unterleib nahe eierstock war das scho ein eisprung u das is die blutung dafür, muss ich mir sorgen machen falls tage nach 2 wochen scho wieder kommen, sollte ich wieder zum arzt gehen, werde bald ein bett bei arzt aufstellen den so oft wie ich arzt laufe is scho nicht mehr normal eh ;-))) lllooolll. danke um die antworten

                            Kommentar


                            • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                              bzw die tage haben eingesetzt u hab mich vertan nach einer woche kam es wieder nicht nach 2 wochen hoffe is normal nach langer damaligen pilleneinnahme u agnusabetzung oder war das letztens nur eine blutung von abetzer den es war eine leichte blutung ich warte die jetzige blutung mal ab was passiert, aber ich denk mal es muss sich ja erst einpendeln :-)

                              Kommentar


                              • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig perio


                                Hallo herr doctor also nach absetzen der agnus am 12 Mai bekam ich Periode von 18-22mai u 29.5-2.6. Da ich nicht weiß wann es wieder kommt hab ich trotzdem Frage bei welchen Datum ich gehen soll wegen Eisprung berechnen bzw wielang er is von Tag her bin ich vielleicht scho drin den hatte grad ungeschützt Verkehr es war schön den mit Kondom merkt man ja nicht wirklich was muss ich mir sorgen machen das es passiert könnte? Bin froh wenn sich alles einspielt u ich dann immer weiß wann es sein wird mit Eisprung an beiden Wochen war es leichte helle Blutung davor mit schmierblutung (wie in den anderen Texten nochmal erwähnt) danke um baldige Antwort lg

                                Kommentar


                                • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig perio


                                  Hallo,

                                  man kann gerade in einem unregelmäßigen Zyklus den Eisprung nicht vorausberechnen. Es muss ja noch nicht mal sein, dass jetzt überhaupt ein Eisprung stattfindet.

                                  Wenn Du meinst, unbedingt etwas berechnen zu müssen, würde ich vom 29.05. ausgehen - wobei das alles ein Spiel mit dem Feuer ist, wie auch der ungeschützte GV.
                                  Es muss sich erst einmal alles wieder einpendeln. Bis dahin wäre Verhütung nicht die schlechteste Idee.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                                    ok danke für die antwort ich weiss es ist ein spiel mit den feuer aber uns beiden hat es gefreut ohne kondom es zu tun das gewisse risiko aber er ging vorher raus obwohl er noch nicht mal einen orgasmus hatte bzw bemerkt hatte viell. is ja noch nichts passiert wollen wir es hoffen dann müssen wir halt kondom verwenden hatten wir ja vorher auch scho aber ohne is es wie gesagt ja doch am schönsten naja wird scho schief gehen ;-) wie der text so heist lg

                                    Kommentar


                                    • Re: pille abgesetzt jetzt unregelmässig periode


                                      Natürlich ist es ohne Kondom am schönsten - und ich drücke beide Daumen, dass es so läuft, wie Ihr es Euch wünscht.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X