#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur cerazette

    Guten Abend
    Muss Therapie mit der Cerazette für paar monate machen, wegen Schmerzen im Unterleib (Endometriose).
    Habe am 3. Tag (ersten 2 Tage eher SB) mit der 1. Pille angefangen (Cerazette) . Ich hab die ersten 2 Tage eine Art Schmierblutungen gehabt und deshalb erst am 3. Tag begonnen. Am Tag der 4. Pille hatte ich mit meinem Mann GV ungeschützt. War in der Annahme und bins eigentlich immer noch, dass ich geschützt war. Mir ist bewusst das man am 1. Tag der Periode mit der Pille anfangen soll um geschützt zu sein. Habe ich mich trotzdem faslch verhalten und hätte zusätzlich verhüten müssen? Ich stille noch 3- 4x 24 stündlich.

    Wäre dankbar um einen Rat

    LG
    Nis


  • Re: fragen zur cerazette


    Hallo Nis,

    der erste Tag der Periode wäre der erste Tag der Schmierblutungen gewesen. Auch die Schmierblutungen sind Blutungen und gehören zur Periode.
    Von daher hätte ich geschützten GV vorgezogen.

    Allerdings denke ich nicht, dass das Schwangerschaftsrisiko sehr hoch ist - vom Zykluszeitpunkt her ist das Schwangerwerden nicht sehr wahrscheinlich und Du stillst auch noch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: fragen zur cerazette


      danke Dir Claudia für die Antwort!

      Hm...ok, ich habe und hatte immer sehr kurze Zyklen. Eisprünge hab ich auch schon um den 8. bis 10. ZT gehabt, aber selten. Normal waren die fruchtbare Zeit immer 11. bis 15. Tag. So war es vor menier ersten SS. Da habe ich Temperaturmessmethode angewandt. Ich habe meine Periode seit Dezember wieder und ob ich Eisprünge hatte kann ich nicht 100 pro sagen, aber ich denke das ich sicher im letzten Zyklus einen hatte (die anderen denk ich mal auch, weil ich an den Eisprungtagen Schmerzen habe und Zervixschleim verstärkt). Aber da ich ja noch wenig still, kann ja alles noch unregelmässig sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X