#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter Stuhlgang bei Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter Stuhlgang bei Periode

    Hallo allle zusammen,

    ich wollte mal fragen ob ihr das auch kennt. Wenn ich meine Periode habe, dann hab ich meistens an den ersten beiden Tagen auch häufiger Stuhlgang als sonst, nicht Durchfall oder so, sondern einfach öfter mal ein Bedürfniss )

    Da ich ja einfach einen physichen Hintergrund vermute, wollte ich einfach mal hören, ob einer von euch mehr darüber weiß )
    Liegt es vielleicht an der erhöhten Muskelkontraktion oder einer vermehrten Durchblutung?
    Das sind eben alles nur Vermutungen von mir und ich mich würde einfach der Zusammenhang interessieren...

    Liebe Grüße

    Sunny


  • Re: Vermehrter Stuhlgang bei Periode


    Denkbar wäre, dass durch die nachlassende Progesteronwirkung, die Darmbewegungen wieder zunehmen und der Inhalt dann halt auch mehr nach draußen will.

    Kommentar

    Lädt...
    X