#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei qlaira blutung verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei qlaira blutung verschieben

    hallo ,

    ich nehme die pille qlaira und bin bei der letzten gelben pille angekommen. nur muss ich zZ auch antibiotikum nehmen. die einnahme davon reicht zwei tage in den nächsten zyklus hinein, somit wäre ja dann wegen diesen zwei tagen der ganze zyklus nicht mehr sicher, wegen dem antibiotikum... nun wollte ich fragen, ob ich nicht einfach zwei gelbe pillen mehr einnehmen kann, dann meine tage bekommen und dann einfach ganz normal mit der nächsten packung weiter machen kann. da nehme ich ja dann ab dem ersten tag dieses zykluses kein antibiotikum mehr und eigentlich hätte ich doch dann den vollen schutz oder? ..oder wirkt das antibiotikum nach und es wären eh mehr als 2, 3 gelbe pillen, die ich einnehmen muss oder so?

    vielen dank für ihre antwort.


  • Re: bei qlaira blutung verschieben


    Hallo,

    Sie koenne bei Qlaira den Zyklus durch weiteres Anschliessen der hellgelben Pillen verlaengern, allerdings ist der Schutz erst wieder gesichert, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden. Eine Alternative waere daher, den Zyklus regulaer zu beenden und dann bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Anwendungsmonat zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bei qlaira blutung verschieben


      Hallo, ist das auch nach dem 1.Päckchen schon möglich oder sollte man sie doch schon ein paar Monate genommen haben.
      Danke

      Kommentar


      • Re: bei qlaira blutung verschieben


        Hallo,

        ich würde sagen, das ist auch nach dem ersten Päckchen schon möglich.

        Der Zyklus ist jetzt ja nicht mehr natürlich, da ist es im Grunde egal, ob Du verlängerst oder nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bei qlaira blutung verschieben


          und wie lang darf man höchstens verlängern?

          Kommentar


          • Re: bei qlaira blutung verschieben


            Hallo,

            ich wuerde die Verlaengerung auf diese Weise nicht ueber eine Woche ausdehnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: bei qlaira blutung verschieben


              soll man dann nicht alle hellgelben Pillen der 2.Packung dranhängen u. dann das 2.Päckchen normal beenden.?
              Danke

              Kommentar



              • Re: bei qlaira blutung verschieben


                Hallo,

                Du musst nicht alle hellgelben Pillen der 2. Packung nehmen, nur soviele, wie nötig sind, um entsprechend zu verschieben, und dann die Packung zuende nehmen.
                Zumindest wüsste ich keinen Grund, wieso man alle hellgelben Pillen nehmen soll.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: bei qlaira blutung verschieben


                  Die 1.Packung dann zuende nehmen oder wie? Sorry wenn ich mich so blöd anstelle. :-)

                  Kommentar


                  • Re: bei qlaira blutung verschieben


                    Naja, es wird wohl ziemlich egal sein, welche Packung Du nach der entsprechenden Einnahme der hellgelben Pillen zuende nimmst, oder?
                    Es dürften ja dann in jeder Packung (NACH den hellgelben) noch 2 dunkelrote und 2 weisse Pillen sein - wenn ich jetzt mit den Farben nicht durcheinandergeraten bin...

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: bei qlaira blutung verschieben


                      aber doc, wenn ich jetzt einfach weiter mache mit der packung ganz normal mit blutung und allem, und dann sieben tage warte, ist dann wirklcih der vollständige schutz wieder da? ich hab gedacht, da is dann der ganze zyklus nicht mehr sicher... weil ja die erste tablette zB mehr wirkstoff hat etc......

                      und nur zur info: kann man auch den zyklus verkürzen, indem man halt weniger hellgelbe tabletten einnimmt?

                      VIelen dank für ihre antwort

                      Kommentar


                      • Re: bei qlaira blutung verschieben


                        Hallo Lisa,

                        der Schutz ist dann wieder hergestellt, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
                        Es ist nicht nötig, den kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

                        Soweit ich weiß, kannst Du den Zyklus auch durch Weglassen hellgelber Pillen verkürzen, nur würde ich dann sicherheitshalber bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: bei qlaira blutung verschieben


                          oke, danke für die antwort :-) :-)

                          Kommentar


                          • Re: bei qlaira blutung verschieben


                            und 9 tage verlängerung durch hellgelbe pillen wäre nicht möglich...?

                            Kommentar


                            • Re: bei qlaira blutung verschieben


                              Hallo,

                              Dr. Scheufele schrieb ja, dass er eine Verlängerung so nicht über eine Woche ausdehnen würde.
                              Wie lange Du im Endeffekt verlängerst, bleibt aber Dir überlassen - sich an hier gegebene Ratschläge zu halten, ist ja nicht zwingend.
                              Krank werden wirst Du davon nicht.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: bei qlaira blutung verschieben


                                Hallo, eine Sicherheit ist aber doch bei einer Verlängerung nicht mehr gegeben.
                                LG

                                Kommentar


                                • Re: bei qlaira blutung verschieben


                                  Wieso nicht?

                                  Kommentar


                                  • Re: bei qlaira blutung verschieben


                                    Hallo,

                                    die Sicherheit bleibt bei der beschriebenen Vorgehensweise erhalten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: bei qlaira blutung verschieben


                                      warum wären mehr als 7 tage nicht empfehlenswert...nur aus interesse...
                                      wäre dann wohl ein schutz nach einer woche nicht mehr gewährleistet oder einfach für den körper nicht soooo gut..?

                                      Kommentar


                                      • Re: bei qlaira blutung verschieben


                                        Das Risiko von Zwischenblutungen wuerde in dem Fall steigen, die Sicherheit bliebe aber erhalten.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: bei qlaira blutung verschieben

                                          Hallo,
                                          ich nehme die Pille jetzt durch und sollte laut meiner Ärztin bei Pille 8 beginnen (nach der letzten gelben Pille aus der vorherigen Packung). Jetzt bin ich bei Pille 10 und habe bemerkt dass ich ausversehen eine Pille aus Tag 2 an Tag 9 genommen habe. Dementsprechend habe ich heute (an Tag 10) die gelbe Pille von gestern genommen.
                                          Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Besteht der Schutz noch?

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: bei qlaira blutung verschieben

                                            Hallo,
                                            ich nehme die Pille jetzt durch und sollte laut meiner Ärztin bei Pille 8 beginnen (nach der letzten gelben Pille aus der vorherigen Packung). Jetzt bin ich bei Pille 10 und habe bemerkt dass ich ausversehen eine Pille aus Tag 2 an Tag 9 genommen habe. Dementsprechend habe ich heute (an Tag 10) die gelbe Pille von gestern genommen.
                                            Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Besteht der Schutz noch?

                                            Liebe Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: bei qlaira blutung verschieben

                                              Hallo,

                                              hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: bei qlaira blutung verschieben

                                                Hallo nochmal,

                                                also kann man auch von einem Schutz ausgehen, wenn man vorher Geschlechtsverkehr hatte?

                                                Liebe Grüße

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X