#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei zu früher Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei zu früher Pilleneinnahme

    Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

    Zu meinem Problem:
    Letzten Monat habe ich nach der Pillenpause die Pille einen Tag zu früh genommen und nur sechs Tage Pause gemacht. Danach habe ich die Pille aber ganz normal weitergenommen. Das dürfte ja kein Problem sein, wenn ich mich nun an die neuen Einnahmetage halte. Ich hatte in dieser Zeit Geschlechtsverkehr und alles war normal, bis ich die Pille für die Pillenpause abgesetzt habe, denn einen Tag vor der letzten Einnahme (das war am Dienstag) bekam ich bräunliche Schmierblutung, obwohl meine Periode nach der neuen Einnahme erst am Freitag kommen dürfte. Ich hatte bisher noch nie Schmierblutung bevor ich meine Periode bekommen habe. Nun habe ich immer noch diese Blutung und frage mich, was das ist.
    Nun zu meinen Fragen:
    Kann durch die verschobene Einnahmezeit der Zyklus so durcheinander kommen, dass diese Schmierblutung schon meine Periode ist?
    Kann ich die Pille ab nächsten Mittwoch wieder weiter nehmen, also nach der neuen Einnahmephase?
    Was für andere Gründe kann die Blutung haben?
    Jedenfalls habe ich keine Pille vergessen und alles ganz normal gemacht, wie sonst auch nur eben einen Tag früher.

    Ich würde mich wirklich über Antworten freuen, weil ich mir schon Gedanken mache.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Probleme bei zu früher Pilleneinnahme


    Hallo Anni,

    Schmierblutungen kommen aus den unterschiedlichsten Gründen schonmal vor (auch unter der Pilleneinnahme) und sind nicht schlimm. Sie beeinträchtigen den Schutz nicht und haben auch bestimmt nichts mit der verkürzten Pillenpause zu tun.

    Du machst jetzt ganz normal Deine Pause, in der die Blutung sicher auch wie immer einsetzen wird und fährst nach der Pause wie gehabt mit der Pilleneinnahme fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X