#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Eierstock u. Zyste d. Bikinischnit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Eierstock u. Zyste d. Bikinischnit

    Hallo,

    Ich hatte vor 14 Tagen eine Notoperation, bei der durch einen "Bikinischnitt" der linke Eierstock sowie ein "zystenähnliches Gebilde" in der Größe 5 x 6 cm an der Gebärmutter enfernt wurde.

    Die Zyste war bereits aufgebrochen und hatte einen eitrigen Inhalt.

    Ich habe jetzt 14 Tage nach der OP auf der rechten Bauchseite über der Narbe eine wulstige Ausbuchtung. Ist das normal?

    Leider habe ich auch noch Schmerzen beim Gehen und Sitzen. Wie lange dauert es bis sich wieder alles normalisiert.

    Wie viel darf ich arbeiten. Haushalt? Wann kann ich mich wieder "normal" bewegen? D.h. schwimmen, Autofahren, länger sitzen, mich wieder normal bewegen (in Seitenlage schlafen etc.)?

    Können solche Zysten wieder kommen? Der Eierstock musste enfernt werden weil alles schon verklebt war. Kann dieses zystenartige Gebilde auch von ungeschütztem Sex kommen (Schwangerschaft ausserhalb der Gebärmutter).

    Danke für Eure Hilfe.


  • Re: Entfernung Eierstock u. Zyste d. Bikinisc


    Hallo,

    Zysten koennen durch unterschiedliche Ursachen entstehen, mit einer Schwangerschaft, oder ungeschuetztem Sex besteht aber kein Zusammenhang. Nach 2-3 Wochen sollten Sie sich wieder zunehmend belasten koennen, wenn noch Beschwerden bestehen, wuerde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X