#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo,
    ich habe seit 6 Monaten immer mal wieder Schmerzen im Unterbauch, meistens auf der rechten Seite.
    Es ist so, dass der Bauch hart wird und es sich anfühlt als würde der Darm sich hervorheben. Also es sind quasi kleine Beulen an der Stelle. Jedoch hält dies immer nur Minuten oder Sekunden an.
    Manchmal habe ich nur ein leichtes Druckgefühl, manchmal richtige Schmerzen.
    Übermorgen soll eine Bauchspiegelung gemacht werden obwohl ich keine Diagnose habe. Es soll in erster Linie nachgeguckt werden ob ich eine Leistenhernie habe, was die Ärzte aber selbst fast ausschließen.
    Wird denn dann auch nach was anderem gesucht?? Was kann man bei der Bauchspiegelung denn sehen?
    Und wäre es sinnvoller auch noch eine Darmspiegelung zu machen? Obwohl ich eigentlich keine Auffälligkeiten beim Stuhlgang habe.
    Ich bin auch erst 23 und die Ärzte meinen am Darm könnte nix sein.


  • Re: Bauchspiegelung


    Hallo,

    eine Bauchspiegelung kann zur Abklaerung schon angebracht sein, um z.B. Verwachsungen als Ursache der Beschwerden auszuschliessen. Je nach Befund kann dann auch eine Darmspiegelung angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X