#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich bin gerade am Verzweifeln. Bitte um Rat vom Doc.
    Ich hatte gestern extreme Unterlaibsschmerzen, so dass ich nicht gehen und Sitzen konnte. Mein Kreislauf machte schlapp und ich lag mal fuer eine Stunde platt. Mein Mann meinte ich soll mich unbedingt vom Arzt untersuchen lassen, da mir die Eierstoecke und meine Gebaermutter sehr weh taten. Da es noch frueh am Morgen war, fuhren wir ins KH. Dort wurde ich auf der Gyn Abteilung untersucht und verschiedene Proben wurden genommen. Schlussendlich wurde ich mit der Diagnose geplatzte Zyste und einem Rezept fuer Mexalen500 entlassen. Heute bekam ich einen Anruf aus dem KH mit der Nachricht, der Bluttest ergab, dass ich schwanger sei. Das kann aber unmoeglich stimmen. Ich bekam am 4.April meine Periode und hatte seit dem auch keinen Verkehr. Wir hatten das letzte Mal am 21. März. Das passt doch ueberhaupt nicht zusammen! Kann es sein, dass ich noch Hormone vom Nuvaring in mir trage, obwohl ich diesen seit Okt abgesetzt habe?
    Bitte um Rat - ich glaub naemlich nicht an die unbefleckte Empfaengnis. Viele Gruesse


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    Schwangerschaften werden im Blut ausschliesslich durch das Hormon HCG diagnostiziert, mit dem Ring kann also kein Zusammenhang bestehen. Erklaeren kann ich mir diesen Sachverhalt auch nicht, Sie sollten bei Ihrem FA eine Kontrolle durchfuehren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Kann es sein, dass die Schwangerschaft mit der Periode abging und noch ein kleiner Teil zurueckgeblieben ist, welcher jetzt das HcG ausloest und auch beim Ultraschall nicht sichtbar ist? Uebrigens hat mein Fa mich am Freitag zur Blutabnahme geschickt zur Abklaerung der Schilddruesenfunktion. Nach Ruecksprache mit dem Labor, konnte aufgrund der Hormone kein Rueckschluss auf eine Schwangerschaft geschlossen werden. Ich war erst letzten Montag zur Kontrolle beim FA - alles super und in Ordnung.
      Worauf sollte der FA mich noch untersuchen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Hallo,

        eine sehr fruehe Fehlgeburt koennte ein Grund fuer einen solchen Befund sein. In jedem Fall wuerde ich zu einer HCG-Kontrolle aus dem Blut in ein paar Tagen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Ich hatte heute Mittag eine Blutung und rief im KH an. Daraufhin sollte ich noch mal zur Untersuchung kommen. Der Ultraschall war in Ordnung. Duerfte eine Zyste gewesen sein. Mir wurde erneut Blut abgenommen, um zu sehen ob der hcp wert steigt oder faellt.
          Es koennten folgende Ursachen haben: steigt der wert bin ich ev schwanger(?) oder habe eine Eileiterschwangerschaft. Sinkt der Wert hatte ich einen fruehen Abgang. Da ich noch bis morgen auf das Ergebnis warten muss und heute Nacht nicht zu viel gruebeln will, haette ich gerne die Antwort auf folgende Frage: Was wird passieren, wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist? Muss ich dann zur Beobachtung im Kh bleiben? Ich muss naechste Woche beruflich ins Ausland.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Hallo,

            ich denke mal, wenn Du nächste Woche ins Ausland musst, wäre es im Falle einer Eileiterschwangerschaft nicht sehr günstig, abzuwarten.
            Mir persönlich wäre es in dem Fall lieber - wenn möglich - die ELSS medikamentös zu beenden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo,

              sollte es sich wirklich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, koennte auch eine Bauchspiegelung notwendig werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                So, jetzt hab ich den Wert. Fallend von 22,89 auf 11,10. Ich soll in zwei Wochen noch mal zur Kontrolle. Jetzt hab ich eine neue Frage:
                War es ein frueher Abgang?
                War das am 4. April eine Periode oder nicht?
                Wie sind die Ablaeufe im jetzigen Zyklus? Startet der neue Zyklus erst dann wenn das hcp auf ca. 5 sinkt? Wie lange dauert das? Noch weitere 2 Tage?
                Vielen Dank fuer die Tipps!

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  Hallo,

                  der Wert sollte zumindest unter 10 fallen, das wird in den naechsten Tagen der Fall sein. Man kann dabei von einer fruehen Fehlgeburt ausgehen. Wann sich der Zyklus wieder einspielt, bleibt abzuwarten, das ist individuell unterschiedlich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?


                    Ich moechte bitte wissen was ich tun soll. Ich hab noch immer ein heftiges ziehen im unteren linken Unterleib und vaginale Blutungen.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?


                      Hallo Lara,

                      dann suchst Du am besten recht schnell einen Notdienst auf und lässt das abklären.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger?


                        Hallo,

                        wenn die Beschwerden weiter anhalten, kann ich auch nur zu zeitnaher Kontrolle raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Schwanger?


                          Hallo Doc,
                          ich brauche einen rat .
                          HAbe seit vier Wochen meine Tage bekommen müssen hatte sie immer regelmäßig alle SS-Test negativ auch der Bluttest bei mein Frauenarzt Er Sah eine gut aufgebaute Schleimhaut 11 mm und sagte es könnte zu früh sein für solch ein Test. Knapp 1 Woche später habe ich nochmal getestet nichts. Jezt eine Woche später warte ich immernoch habe weissen Ausfluss meine Brüste tuen weh und abends ist mir schlecht wenn ich ins bett gehe .
                          Haben Sie vielleicht einen Rat
                          Bitte antworten Sie mir bitte bitte bitte!!

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger?


                            Hallo,

                            Du hast bereits 2 Antworten auf Deine Frage erhalten. Ich kopiere sie Dir gerne hier nochmal rein.

                            Die erste Antwort kam heute von Herrn Glöckner:

                            "Von einer hormonellen Störung, einem nicht geplatzten Eibläschen (Follikel) bis hin zu einer (bei negativen SS-Tests sehr, sehr unwahrscheinlichen) Schwangerschaft ist Alles möglich. Sie sollten vielleicht doch Ihren FA nochmal aufsuchen, um eine Ursache suchen zu lassen."

                            Die zweite Antwort ebenfalls von heute - von Dr. Scheufele:

                            "Hallo,
                            meist sind hormonelle Regulationsstoerungen der Grund fuer ein solches Ausbleiben der Blutung. Man kann dagegen ein Gestagenpraeparat einsetzen, genauso gut aber zunaechst erst den weiteren Verlauf abwarten. Langfristig kann auch die Einnahme von Moenchspfeffer helfen.
                            Gruss,
                            Doc"

                            Das sind 2 Antworten der Experten - was willst Du mehr?
                            Du solltest Dich vielleicht nicht immer unter Fragen anderer Userinnen setzen - das vermeidet Verwirrung (auch Deine eigene!).

                            Gruß,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger?


                              Mittlerweile bin ich im KH der hcg wert ist unter 6, meine Gebaermutter ist leer, meine Eierstoecke find schien und haben Follikel drauf. Es finden sich keine Entzuendungswerte im Blut mit der Niere kann nichts sein... Und trotzdem zieht und drueckt es Links beim Eierstock noch. In der frueh ist es immer am schlimmsten. Blutungen hab ich seit Freitag wird aber weniger und haengt mit dem fallenden hcg wert zusammen. Oder koennten es eine Periode sein? Mein letzter Zyklus dauerte 76 Tage und dann bekam ich am 4.4 meine "Periode". Die Schmerzen begannen am Montag und sind heute noch genauso.
                              Die Aerzte sehen keinen akuten Grund eine Bauchspiegelung zu machen und meinen es koennte endrometriose sein. Ich weiß nur das die Schmerzen da sind und nicht wesentlich besser werden.
                              Was koennte ich haben? Was soll ich tun. Mit Schmerzmitteln hab ich zwar keine Schmerzen aber es ist sicher nicht die loesung.

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger?


                                Hallo,

                                wenn die Beschwerden weiter anhalten, wird die Bauchspiegelung die einzige Moeglichkeit sein, die Ursache der Beschwerden zu finden.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger?


                                  Die Aerzte ueberlassen mir die Entscheidung bzgl der Bauchspiegelung. Einer meinte sogar, dass bei der bs auch sicher nichts raus kommen wird. Ich solle mir bzw dem koerper die Zeit geben, damit es sich von selbst wieder reguliert. Laut den Werten gibt es keine Notwendigkeit fuer eine bs. Wie lange soll ich noch warten? Gibt es bestimmte Fristen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger?


                                    Hallo,

                                    Fristen gibt dabei nicht. Wenn die Beschwerden in den naechsten Tagen nicht nachlassen, oder zunehmen, wuerde ich doch zu dieser Abklaerung raten. Besser koennen das aber natuerlich die Kollegen vor Ort beurteilen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X