#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause Sicherheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause Sicherheit?

    Ist man während der siebentägigen Pillenpause noch geschützt? Also wirkt da auch noch die Empfängnisverhütung?

    Eigentlich war ich der Meinung, dass man während dieser sieben Tage noch geschützt ist, allerdings bin ich mir nun nicht mehr sicher und habe Angst, aus Dummheit/ Unwissenheit schwanger zu werden.

    Bitte schnell antworten...

    Grüße
    Sono


  • Re: Pillenpause Sicherheit?


    Hallo Sono,

    wenn in den 7 Tagen vor der Pillenpause keine Einnahmefehler gemacht wurden, bist Du selbstverständlich auch während der Pillenpause geschützt.

    War die Antwort schnell genug?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause Sicherheit?


      Danke an ClaudiaM

      ja die Antwort kam flott und hat mich beruhigt.

      Ich war mir zwar sicher, dass es so ist, aber mein Freund hat mit seinem Geschwafel bewirkt, dass ich mich trotzdem habe verunsichern lassen.

      Sind nun während der ersten sieben Tage, da man wieder mit der Pille anfängt, weitere Verhütungsmaßnahmen notwendig, oder nicht?

      Liebe Grüße
      Sono

      Kommentar


      • Re: Pillenpause Sicherheit?


        Hallo Sono,

        nein, auch nach der Pillenpause ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.
        Die Pille schützt "rund um den Monat".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X