#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gering dosierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gering dosierte Pille

    Hallo

    Ich habe vor die Pille wieder anzufangen, bin mir aber sehr unsicher welche gut ist. Ich möchte mich natürlich von meinem Frauenarzt beraten lassen, frage hier aber trotzdem mal nach.

    Ich habe sehr große Angst vor Gewichtszunahme, durch meine Esstsörung. Ich möchte auf keinen Fall zunehmen!!

    Hatte etwas gelesen, von einem Gestagen namens Drospirenon, dass Wassereinlagerungen entgegenwirken soll. In welcher Pille ist das drin?

    Auch Nebenwirkungen wie Depressionen wäre nicht gut, da ich Borderline habe und sowieso schon zu Depressionen neige.

    Stimmt es auch, dass man durch die Pille verstärkt Cellulite bekommt?
    Das klingt jetzt vielleicht alles etwas hyterisch, aber ich lege sehr viel Wert auf mein Aussehen und deswegen wollte ich mal nachfragen.

    Danke schonmal


  • Re: Gering dosierte Pille


    Hallo,

    leider kann man die Auswirkung der Pille nie sicher vorhersehen, da die Reaktionen individuell ganz unterschiedlich sind. Pillen, die Drospirenon enthalten (z.B. Yasmin), fuehren aber wirklich kaum zu Wassereinlangerungen, damit waere ein Versuch damit anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gering dosierte Pille


      Ist da aber nicht auch das Thromboserisiko höher?

      Kommentar


      • Re: Gering dosierte Pille


        Hallo,

        Thromboserisiko hält sich bei allen Pillen in etwas die Waage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gering dosierte Pille


          Habe mit meinem Frauenarzt geredet heute und er meinte für mich wäre "Evra" Verhütungspflaster auch mal eine Alternative zur Pille.

          Klar ist teurer, aber das ist es mir wert.

          Da ist ja die Hormonzuführung geringer als bei der Pille und es muss nicht durch den Verdauungstrakt

          Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

          Kommentar


          • Re: Gering dosierte Pille


            Hallo,

            die Erfahrungen mit hormonellen Verhuetungsmitteln sind immer individuell unterschiedlich, gegen das Pflaster ist aber nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X