#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring wieder neu einlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring wieder neu einlegen

    Hallo liebes Forum-Team,

    hab da mal ne Frage:
    ich hatte meinen Nuvaring am 29.03.2010 zum letzten Mal entfernt und seitdem nicht wieder neu eingelegt.
    Nun möchte ich aber wieder mit dem verhüten durch den Nuvaring anfangen. Muss ich jetzt den Nuvaring ganz normal wie beim aller ersten Mal einlegen? Also am ersten Tag, wenn ich meine Tage bekomme? Damals meinte meine Frauenärtzin, dass man zur Sicherheit den Monat noch Verhüten soll...
    Wie soll ich jetzt also vorgehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring wieder neu einlegen


    Hallo,

    ich würde den Nuvaring ganz normal am 1. Tag der Periode einlegen, meine aber, dass es ausreichend ist, nur in der ersten Anwendungswoche zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring wieder neu einlegen


      Hallo,

      wenn Sie den Ring am ersten Blutungstag einlegen ist der Schutz sofort gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X