#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Pilleneinnahme unregelmäßige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Pilleneinnahme unregelmäßige Blutung

    Hallo erstmal.
    Ich bin 16 Jahre alt und nehme nun seit 2 Monaten die Pille (Leona HEXAL) und schlafe auch seitdem mit meinem Freund (ohne Kondom).
    Vorher hatte ich einen "regelmäßigen" Rhythmus aber seitdem ich die Pille nehme ist einfach nichts mehr regelmäßig. Meine Blutung kommt und geht den kompletten Monat über so wie sie gerade Lust hat. Mal drei tage lang Blutung dann wieder nicht, dann wieder ganz plötzlich. Woran kann das liegen? Ich habe mir jetzt überlegt einen Schwangerschaftstest zu machen, aber kann das überhaupt daran liegen?
    Freue mich afu eine Antwort.

    Ganz doll liebe Grüße Nani


  • Re: Seit Pilleneinnahme unregelmäßige Blutung


    Hallo Nani,

    der Körper braucht einige Zeit, um sich auf die Pille umzustellen. Man rechnet hierbei mit bis zu 3 Monaten. In dieser Zeit kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, das ist nicht ungewöhnlich.

    Ich würde vorschlagen, diese ersten 3 Monate abzuwarten. Sollten die Blutungen dann immer noch so unregelmäßig auftreten, wäre es vielleicht sinnvoll, mit dem FA über einen Pillenwechsel zu beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Seit Pilleneinnahme unregelmäßige Blutung


      Hallo
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Rat.
      Es ist gut zu wissen dass ich mir "noch" keine sorgen machen muss :P

      Ganz doll liebe Grüße Nani

      Kommentar

      Lädt...
      X