#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche

    Hallo Doc,

    ich habe folgendes Problem:
    Normalerweise nehme ich immer um 18 Uhr meine Pille (Femigoa). Gestern habe ich diese aber vergessen und gerade gemerkt. Habe die vergessene Pille jetzt gleich genommen.

    Am Sonntag würde ich meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pause nehmen. Wie soll ich jetzt weiter verfahren???? Soll ich die Pause machen oder soll ich eine 2. Blisterpackung nehmen und dann erst Pause machen?

    Außerdem hatte ich am Donnerstag Sex. Kann ich durch mein Vergessen der Pille jetzt noch schwanger werden???

    Schon mal vielen Dank für Deinen Rat!

    Viele Grüße

    Ramona


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


    Hallo Ramona,

    in der 3. Einnahmewoche hast Du zwei Möglichkeiten:

    entweder Du gehst sofort in die Pause und rechnest dabei den Tag des Vergessens - also gestern - als den ersten Pausentag oder aber Du lässt die Pause komplett weg und schließt an die letzte Pille der aktuellen Packung direkt die Folgepackung an.

    Bei beiden Möglichkeiten bleibt der Schutz erhalten und auch der GV von Donnerstag spielt keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


      Hallo Claudia,

      ok, also wenn ich das richtig verstehe gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. entweder nehm ich heute abend meine Pille nicht und Beginn sofort mit meiner Pause. Ich habe jetzt aber schon mein vergessene Pille von gestern eingenommen, ist das dann für die Pause egal? Ist der Schutz nach der Pause, wenn ich die neue Packung dann wie gewohnt einnehme, wieder voll da, oder???

      ODER

      2. ich nehm meine Pille ganz normal weiter inkl. der nächsten Folgepackung und lege dann erst meine Pause ein. Danach ist mein Schutz auch wieder voll da, oder?

      Vielen Dank!

      Gruß Ramona

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


        Hallo Ramona,

        zu 1) Du rechnest gestern als den ersten Pausentag. Dass Du die Pille heute nachgenommen hast, ist dabei egal.
        Der Schutz bleibt komplett bestehen, während der Pause und danach natürlich auch. Die Pause darf halt - wie immer - nicht länger als 7 Tage dauern.

        zu 2) Du musst nicht unbedingt die komplette Folgepackung direkt anschließen, sondern soviel Pillen, dass Du nach dem Vergessen auf mindestens 7 in Folge eingenommener Pillen kommst. Dann ist der Schutz wieder gewährleistet und Du könntest in die Pause gehen - bei vollem Schutz.
        Du kannst aber auch die komplette Packung anschließen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


          Hi Claudia,

          ok, ich glaub ich nehm gleich den ersten Weg. Dann ist gestern mein 1. Pausentag und am Freitag, 30. April nehm ich dann wieder die Erste Pille von der neuen Packung, wenn ich mich nicht verrechnet habe?!?!?! Dann ist mein Schutz gleich wieder voll da.

          Noch mal vielen Dank für Deine schnellen Antworten!

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


            Ja, richtig - wenn Du den 1. Weg nimmst, wäre nächsten Freitag wieder Dein erster Pillentag und der Schutz besteht durchgehend.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Pille vergessen in der 3. Woche


              Hallo,

              ich habe so ziemlich das gleiche Problem, nur das ich die vergessene Pille NICHT nachgenommen habe.
              Um es deutlicher zu machen,erzähle ich mal meine Geschichte.

              Und zwar habe ich am 15. Einnahmetag meine Pille vergessen.( Femigoa ), welche ich aber NICHT nachgenommen habe.Ich habe ganz normal weiter gemacht.

              Vor - und nach dem vergessen hatte ich Geschlechtsverkehr. Nach dem vergessen habe ich ein Kondom benutzt, dieses ist aber gerissen.

              Nun habe ich mir vorgenommen die kommende Einnahmepause ausfallen zu lassen ( die bei mir ab heute beginnt ) und die nächste Blisterpackung gleich an zu schliessen.

              Da mich das ganze schon nervös machte,rief ich trozdem beim Frauenarzt an.Die Dame an der Anmeldung sagte,dass ich dann trozdem die nächsten 4 Wochen zusätzlich Verhüten muss,weil der Schutz nicht mehr vollständig gegeben wäre.

              Nun habe ich ein bisschen Angst,dass ich schwanger sein könnte.
              Da ich die vergessene Pille ja nicht nach genommen habe und 2 Tage später Sex hatte, wobei uns ja das Kondom riss. =(

              Über Antworten würde ich mich freuen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Cher

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


                Hallo Cher,

                der Schutz ist wieder gewährleistet, wenn Du 7 Pillen in Folge nach dem Vergessen eingenommen hast.
                Generell sollten aber vergessene Pillen nachgenommen werden.

                Ein geringes Schwangerschaftsrisiko ist gegeben, aber wirklich nur ein geringes.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


                  Ich danke für die schnelle Antwort.

                  Zugegeben macht die Antwort mich nervös, auch wenn nur ein geringes Schwangerschaftsrisiko gegeben ist.
                  Da ich momentan psychisch recht instabil bin.

                  Aber ich habe ja in einer Woche einen Termin,dann kann ich ja zur Sicheit einen Test machen lassen.

                  Liebe Grüße,
                  Cher

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X