#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu MMR IMpfung in SSw. & HCG Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu MMR IMpfung in SSw. & HCG Werte

    Ich wurde versehentlich in der 5 SSW gegen Masern Mums Röteln und Hep. A&B geimpft. Man sagte mirt, dass sich daraus kein erhötes Risiko ergibt und ein Abbruch der Schwangerschaft nicht nötig wäre.
    Da im US diese Woche das wachstum nicht eindeutig erkannt werden konnte habe ich am 19.4 und am 22.4 den HCG Wert abgenommen bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca. 6 - 7 Woche (nach Periode nicht nach Befruchtung!)

    Nun habe ich gelesen, dass dieser Wert sich versoppeln muss alle 2 Tage. ich habe dies jetzt mit einem online tool ausgerechnet


    HCG 1: 37345

    HCG 2: 54019

    = HCG Verdopplungszeit 5,63 Tage


    Was hat das zu bedeuten??


    Leider habe ich die Werte nur noch von der Arzthelferin eben abgeholt. Sprechstunde war leider keine mehr...


  • Re: Frage zu MMR IMpfung in SSw. & HCG Werte


    Hallo,

    die HCG-Werte haben eine sehr grosse Normbreite, sodass man aus diesen Werten keine naeheren Schluesse ziehen kann. Solange der Wert in dieser Form ansteigt, ist von einer intakten Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X