#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzstolpern und pulsaussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzstolpern und pulsaussetzer

    bin 57 jahre leide seit 1jahr an herzstolpern und dabei pulsaussetzer,seit etwa 4wochen kamen noch bluthochdruck <197zu94>und puls 95 angst und beklemmungsgefuehl und hitze,heute war es so schlimm das ich den notdienst aufgesucht habe,erhoerte mein herz ab,stellte nichts am herzen fest,ich bekam eine tablette die ich unter die zunge legen musste und 20min. ruhig liegen,danach ging es etwas besser konnte dann nach hause fahren wo es kurzzeitig noch einmal auftrat,dann aber aufhoerte,habe seit 1987 keine periode mehr entfernung des uteruses habe nur noch meine ovarien,wurde nie auf hormone untersucht und bin auch darauf nicht eingestellt nehme seit einem jahr tgl. nachdem fruehstueck eine blutdrucksenkende pille, da normal mein blutruck 140<zu 80>ist meine frage ist koennen bei mir meine hormone verrueckt spielen oder sind es noch nachfolgen von meiner entfernung der ohrspeicheldruese im jahr 2007 wer kann mir helfen und einen rat geben habe grosse angst da ich alleine lebe das mir etwas passieren koennte und mich keiner findet danke


  • Re: herzstolpern und pulsaussetzer


    Hallo,

    von den Hormonen gehe ich bei dem Problem nicht aus. Sie sollten unbedingt den Hausarzt/Internisten aufsuchen und die Herzsituation per EKG (Langzeit-EKG) abklaeren lassen. Dann kann man sehen, ob eine Gefahr besteht und die Medikation entsprechend einstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X