#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen trotz LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen trotz LZZ

    Hallo

    Da ich starke Regelschmerzen habe, mache ich seit einiger Zeit (mit Absprache meines Arztes) den Langzeitzyklus mit Mikrogynon.

    Nun sind gerade knapp vier Wochen vergangen seit der letzten Pause und es setze erneut Blutungen ein.

    Sollte ich die Pille nun weiternehmen oder aussetzen bis die Blutungen wieder aufgehört haben?

    Wieso könnte der LZZ nicht funktionieren?
    Könnte es an der Pille Microgynon liegen, die ich nehme.
    Was kann man tun?

    Grüßle
    Sono


  • Re: Blutungen trotz LZZ


    Hallo Sono,

    Blutungen kommen im LZZ schonmal gerne vor und sind als Zeichen zu sehen, die Pause einzulegen.
    An Deiner Stelle würde ich die 7-tägige Pause machen und dann mit der Einnahme fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutungen trotz LZZ


      Hallo ClaudiaM

      sind Blutungen auch noch normal, wenn sie bereits nach nur vier wochen auftreten, obwohl der LZZ viel länger geht?

      ich nehme die Pille normalerweise über mehrere Monate hinweg, da mich die Starken Schmerzen während der Periode fast ausser Gefecht setzen.
      nun aber ist nach nur vier Wochen erneut Schluss...

      kann ich etwas falsch gemacht haben???

      Ich habe die Pille heute abgesetzt

      Kommentar


      • Re: Blutungen trotz LZZ


        Hallo Sono,

        ja, die Blutungen können auch schonmal nach erst 4 Wochen auftreten. Kein Grund zur Sorge und falsch gemacht hast Du sicher auch nichts.

        Ich denke, jetzt 7 Tage Pause zu machen, ist ein guter Weg.
        Der nächste LZZ kann ja schon wieder wesentlich länger sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X