#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feindiagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feindiagnostik

    Hallo,

    ich bin im seit heute in der 17. Schwangerschaftswoche und habe am Freitag meinen nächsten regulären FA-Termin (sie will da schon einen Zuckertest machen - macht man das nicht normalerweise erst zwischen der 24 und 28. Woche oder wird das dann wiederholt?)

    Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zweimal bei einem Facharzt zur Feindiagnostik in der 11 und in der 22 Schwangerschaftswoche, der erste Termin war notwendig, weil meine FA nicht sicher war ob alles in Ordnung ist und der zweite zur Kontrolle.

    Jetzt würde ich gerne wieder zur Feindiagnostik gehen, einfach um sicher zu sein, das alles in Ordnung ist. Irgendwie mache ich mich in dieser Schwangerschaft mehr verrückt als in der letzten, was wahrscheinlich an den vielen negativen Sachen liegt, die in meinem Bekanntenkreis passiert sind (1 Baby mit offenem Rücken, 1 Baby das gleich nach der Geburt wegen irgendeiner Krankheit gestorben ist, 1 Baby mit Herzfehler etc.). Allerdings bin ich ziemlich sicher, das meine Ärztin mir nicht ohne größere Diskusionen eine Überweisung gibt. Brauche ich die zwingend oder kann ich bei dem Facharzt einfach noch mal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen und der macht die Untersuchung dann trotzdem?

    Ich habe noch eine andere Frage: mein Rücken fühlt sich so komisch an, ich kann jetzt nicth unbedingt sagen, es ist schmerzhaft aber sehr unangenehm. Im unteren Bereich fühlt es sich fast so an als würde etwas abgeklemmt werden. Am Sonntag bin ich auch umgekippt - liegt das daran? Was kann das sein?

    Vielen Dank!
    Alida


  • Feindiagnostik


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Feindiagnostik


      Hallo,

      sorry, das ich etwas ungeduldig bin - aber könnte mir bitte jemand antworten. Morgen FRÜH ist mein Arzttermin und ich wüsste gerne vorher bescheid!

      Vielen Dank!!!

      Alida

      Kommentar


      • Re: Feindiagnostik


        Hallo,

        eine Feindiagnostik ist nur über Versichertenkarte abrechenbar, wenn sie aufgrund bestimmter Indikationen vom Arzt eingeleitet wird. Du kannst natürlich zu dem Diagnostiker gehen - jederzeit - musst die Untersuchung jedoch dann selbst bezahlen. Ich stimme Dir zu, dass man in der zweiten Schwangerschaft irgendwie weniger entspannt und unbefangen ist als in der ersten - zumindest ging es mir auch so. Trotzdem solltest Du mit Deiner Gynäkologin sprechen und vielleicht auch Deine Ängste und deren Ursprung mit ihr besprechen. Sieh, was sich dann ergibt.

        LG

        DoHoh

        Kommentar


        Lädt...
        X