#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Übelkeit

    Ich habe wegen mehrerer Eierstockzysten die Valette verschrieben bekommen, die ich jetzt seit Samstag nehme. Seit Sonntag ist mir ständig übel (v.a. morgens und abends). Was soll ich jetzt machen? Abwarten, weil die Übelkeit in der Anfangsphase normal ist und sich bald gibt? Pille sofort absetzen? Eine andere Pille ausprobieren?

    Danke für alle Antworten!


  • Re: Valette und Übelkeit


    Hallo,

    Übelkeit ist als häufige Nebenwirkung bei der Pille angegeben.

    Du befindest Dich momentan noch in der Umstellungsphase auf die Pille, hierfür rechnet man mit einer Zeit von bis zu 3 Monaten, in der sich wahrscheinlich auch die Übelkeit wieder legt.

    Du solltest also noch ein Weilchen durchhalten - beim Wechsel zu einer anderen Pille ist nicht gesichert, dass die Übelkeit nicht mehr auftritt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette und Übelkeit


      Danke, Claudia, das hilft mir schon mal weiter.

      Was kann ich denn gegen die Übelkeit machen? Ich finde sie schwer zu ertragen, v.a. da ich berufstätig bin und nicht zu Hause auf dem Sofa abwarten kann.

      Kommentar


      • Re: Valette und Übelkeit


        Wenn die Übelkeit so stark ist, dass Du Probleme hast, Deinen Job ordentlich zu erledigen, würde ich die Beschwerden vom HA abklären lassen.

        Ansonsten kannst Du es ja erstmal mit pflanzlichen Präparaten versuchen.
        In solchen Fällen helfen auch homöopathische Mittel ganz gut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X