#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Stimmt es dass man wenn man einmal einen Scheidenpilz hatte ihn immer wieder bekommt?
    wenn ja, wieos ist das so?
    und muss der partner immer mitbehandelt werden, auch wenn man kondome enutzt?
    beim vorspiel ist ein kontakt mit der vaginalflüssigkeit und des penis auch möglich und dmait doch auch eine ansteckung oder?

    lg


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    wenn die Infektion vollstaendig ausgeheilt ist, sollte sie nicht so schnell wieder auftreten. Ein gestoertes Immunsystem kann dabei allerdings auch eine Rolle spielen. Jeder Kontakt birgt die Moeglichkeit einer Ansteckung, wenn man sichergehen will, ist die Partnerbehandlung immer sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      danke für die antwort.kann eine aufbau kur wie zumbeispiel von kadefungin mit milchsäure helfen dass die infektion nicht wieder kommt und sollte man dies eher vor der periode oder danach durchführen?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo,

        nach Ausheilung einer Pilzinfektion ist eine Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchdsaeurepraeparat durchaus sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          muss man das vorher mit dem arzt absrechen oder kann man sich soetwas selbst in der apotheke holen?
          ist diese kadefugin da zu empfehlen, habe scho viel von gehört und muss man wirklich 7 tage machen oder reichen ein paar?
          ich habe jetzt eine creme von kanifug gegen den pilz bekommen, sechs tage sollte ich sie anwenden mit zusätzlichen zäpfen. direkt nach dieser anwendung sollte ich meine periode bekommen. könnte ich dann nach dieser ein paar tage eine aufbaukur mit milchsäure machen?

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            Hallo,

            Kadefungin ist ein weiteres Pilzpraeparat. Milchsaeurezaepfchen gibt es rezeptfrei in der Apotheke, Sie sollten Sie nach Ende der Menstruation fuer 1 Woche anwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              schaden kann es also nicht? ich meinte dieses neue milchsäuregel als kur von kadefungin.

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz


                Hallo,

                die Kadefungin Milchsäurekur schadet nicht.
                Du solltest das Gel eine Woche lang vor dem Schlafengehen auftragen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz


                  danke!
                  muss die partnerbehandlung auch mindestens 1 woche gehen wie bei mir (canifug kombi 100) oder reichen bei ihm auch 3 tage?

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenpilz


                    Hallo,

                    laut PB auch mindestens eine Woche.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Scheidenpilz


                      auch wenn keine beschwereden bestehen beim mann und die übertragung nur indirekt durch finger geschehen sein könnte?

                      Kommentar


                      • Re: Scheidenpilz


                        durch die anwendung der creme ist es doch dann aber feucht unter der vorhaut des mannes. und grad is doch ws pilze mögen. besteht dort nicht ein problem

                        Kommentar


                        • Re: Scheidenpilz


                          Die Mitbehandlung des Partners ist bei Pilzinfektionen grundsaetzlich kein Fehler. Die Feuchtigkeit spielt dabei keine Rolle, die Wirkung des Praeparates steht dabei im Vordergrund.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Scheidenpilz


                            ok, und würde dann eine woche mit canifug reichen?(so wie bei mir, aber ich nehme ja noch zäpfchen zusätzlich)
                            er hat ja keine symptome von dem her ist es schwer zu sagen, wann mögliche pilze weg sind.
                            gibt es diese canifug cermolum creme auch einzeln zu kaufen? er ist nämlich erst wieder am nächsten wochenende bei mir und damit müssten wir mit der behandlung von ihm bis dahin warten.

                            gruß

                            Kommentar


                            • Re: Scheidenpilz


                              Hallo,

                              beim Mann ist eine 2-3-malige Behandlung ausreichend, wenn er beschwerdefrei ist.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Scheidenpilz


                                danke für die antworten!!

                                Kommentar


                                • Re: Scheidenpilz


                                  aber wenn in der pb steht dass die creme eine woche verwendet werden muss? is das egal. wenn er beschwerdefrei ist könnte es ja trotzdem sein dass er auch infiziert ist und schafft es die creme dann nach 2-3 mal auftragen, diese zu beseitgen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Scheidenpilz


                                    Ist das jetzt Dein Ernst???

                                    Wenn Dr. Scheufele Dir rät, dass es für Deinem Partner ausreichend ist, die Creme 2 - 3mal anzuwenden, dann ist das auch so.
                                    Wenn Ihr Euch aber sicherer fühlt, wenn er - wie in der PB zu lesen ist - die Creme eine Woche lang anwendet, dann ist auch das kein Problem. Dann lass ihn eine Woche lang cremen, es schadet ja nicht.

                                    Wir geben Euch hier nur Ratschläge. Die können auch schonmal so ausfallen, dass einer von uns "vorsichtiger" oder eben "unvorsichtiger" ist als der andere, aber kein Rat falsch ist - die letzte Entscheidung liegt dann bei Euch.
                                    Mehr können wir nicht tun. Dafür ist das hier "nur" ein Forum.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X