#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Sehr geehrte Doktoren,

    hätte eine Frage zum Nuva Ring:
    Es ist jetzt momentan so, dass ich meinen Nuva Ring immer an einem Montag einsetze bzw. herausnehme, ich habe also immer ca. ab Donnerstag über das ganze Wochenende meine Regel. Würde jetzt gerne das Ganze so verschieben, dass ich den Ring immer freitags herausnehme, damit ich nicht über das Wochenende meine Tage habe.
    Wie mach ich das denn?


  • Re: Nuva Ring


    Hall Anna,

    das ist ganz einfach - dazu hast Du 2 Möglichkeiten.

    Einmal kannst Du den Ring vorzeitig entfernen - also statt Montag schon am Freitag -, solltest dann aber ab Ringentfernung bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.
    Oder aber Du lässt den Ring einfach ein paar Tage länger drin (bis zu max. 28 Tage ist das kein Problem) und entfernst ihn statt Montag erst am Freitag. Dazu ist keine zusätzliche Verhütung nötig - es ist also die einfachere Version.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Vielen Dank für die Antwort.
      Dass ich den Ring einfach ein paar Tage länger drinnen behalten kann, wusste ich nicht, dachte eher ich muss dann den alten Ring am Montag raus, gleich einen neuen einführen und dann am Freitag wieder entfernen.

      Kommentar

      Lädt...
      X