#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo an alle,


    versuche es jetzt auch mal in diesem Forum, da ich mir nicht so sicher bin, welches denn nun das richtige ist. ;-)

    Ich bin mir etwas unsicher darüber, ob ich nicht vielleicht schwanger bin. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn ich weiß, dass das Forum nicht den Besuch bei meinem Gyn ersetzt.


    Ich nehme bereits seit Anfang 2008 die Pille ((Lamuna 30) und habe nun am 31.03.2010 die letzte Pille genommen. Am 4.04. begann meine letzte Periode und am 08.04. hätte ich mit der neuen Packung anfangen sollen. Habe ich aber nicht gemacht. Meine nächste Periode wäre am 02.05. erst wieder dran. Jetzt habe ich aber irgendwie das Gefühl schwanger zu sein. Ich habe bereits eine Tochter (4 Jahre) und weiß natürlich auch, dass jede Schwangerschaft anders verläuft und man nicht zwangsläufig in jeder Schwangerschaft die gleichen Symptome hat. So war mir in meiner ersten Schwangerschaft bis in die 25. Woche jeden Tag schlecht (begleitet von Erbrechen). Das habe ich bis jetzt nicht. Dennoch kommen mir die "Anzeichen" irgendwie bekannt vor. Meine Brüste sind deutlich größer und praller, die Brustwarzen sind sehr empfindlich und ich habe Probleme auf die Toilette zu gehen. Außerdem habe ich ständigen Harndrang und Unterleibsschmerzen. Dazu kommen seit einigen Tagen noch relativ starke Schmerzen beim Verkehr mit meinem Mann. Diese jedoch nur, wenn er zu tief in mich eindringt. Bisher war das allerdings nie ein Problem. Ich bin etwas verunsichert wie ich die "Zeichen" deuten soll. Kann mir jemand helfen?


    Ich wäre für Antworten sehr dankbar.


    LG, jalaja


  • Re: Schwanger???


    Hallo Jalaja,

    ich finde solche Anzeichen immer viel zu vage, um daraus Schlüsse ziehen zu können.
    Mach dann lieber einen Schwangerschaftstest, der ist sicherer.

    Sinn macht der Test ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder aber ab den Tag der erwarteten Regelblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger???


      Hallo!

      Wenn am 4.4. erst Deine Periode war, dann war dein Eisprung vermutlich erst um den 18.4. Das heißt, das Ei wurde vor 2 Tagen erst befruchtet und wird sich zwischen dem 23. und 28 erst einnisten (wenn ich richtig gerechnet hab). Wenn Du also schwanger wärst könntest Du das eigentlich noch gar nicht bemerken, weil das Ei sich noch nicht eingenistet hat

      Auch ein SST gibt erst am ersten Tag der Periode sichere Auskunft.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X