#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginaler Verschluß/ verklebte Eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginaler Verschluß/ verklebte Eileiter

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, als ich 16 Jahre alt war wurde bei mir ein komplett verschlossenes Hymen diagnostiziert. Meine Periode hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon ein paar mal bekommen, so dass meine Gebärmutter auf kindskopfgröße gewachsen war.

    Nun bin ich 27 Jahre alt und versuche das erste mal schwanger zu werden. Mein Mann und ich probieren es jetzt im 13ten Zyklus.
    FA Termin ist auch schon angesetzt diesbezüglich, nun ist mir aber im vorhinein der Gedanke gekommen, dass eventuell aufgrund meiner Vorgeschichte meine Eileiter verklebt sein könnten.

    Hat irgendjemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen?


  • Re: vaginaler Verschluß/ verklebte Eileiter


    Hallo,

    da ja Ihrer Schilderung nach damals von einem Blutstau und nicht von einem entzuendlichen Vorgang auszugehen war, denke ich nicht, dass dadurch ein Problem im Eileiterbereich entstanden ist. Eine Schwangerschaft sollte also durchaus zustande kommen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vaginaler Verschluß/ verklebte Eileiter


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Bin jetzt etwas beruhigter!

      Werde alles weitere dann mit meinem FA abklären.

      Kommentar


      • Re: vaginaler Verschluß/ verklebte Eileiter


        Hi Doc!

        ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage. Mein Lebensgefährte und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden.Wir habe es bereits mit Clomiphen und noch einem Medikament versucht, aber es klappte nicht! Mein FA meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass meine Eileiter verstopft sind. Wir schicken meinen Partner trotzdem noch zum Spermiogramm, um zu sehen, ob bei ihm alles in Ordnung ist oder nicht. Mein FA meinte, dass er ja nach dem Ergebniss, was bei meinem Freund raus kommt, eine Bauchspiegelung macht oder auch nicht. Nun ist mir eingefallen, dass ich vor ca. 8 Jahren eine Abtreibung mit anschließender Eierstockentzündung hatte und ins Spital musste. Ist es dann nicht realistisch, dass meine Eileiter verstopft sind? Und wie leicht kann man nach ausputen der Eileiter eigentlich schwanger werden? Ab wann, darf man es wieder probieren? Ist auch so, dass mein FA meinte, dass ich keinen richtigen Eisprung habe und zuwenig Folikel sich bilden. Kann das nicht alles auf eine Sache hindeuten? Aber wechsel kann es mit 32 noch nicht sein, oder? Wobei ich ziemlich stimmungsschwankungen, gerade vor und nach der Regelblutung habe.
        Liebe Grüße
        Franziska

        Kommentar



        • Re: vaginaler Verschluß/ verklebte Eileiter


          Hallo Franziska,

          eine solche Entzuendung kann durchaus eine Verklebung der Eileiter zur Folge haben. Oft laesst sich diese auf dem Wege der Bauchspiegelung loesen und die Erfolgschance ist unmittelbar danach deutlich groesser. Ein Zusammenhang mit dem Eisprung besteht dabei nicht, dieser ist natuerlich auch eine zwingende Voraussetzung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X