#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation eine Woche früher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation eine Woche früher?

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich nehme seit 10 Monaten keine Pille aufgrund von Kinderwunsch. Die Menstruation war die letzten Monaten sehr regelmäßig geworden (28-29 Tage Zyklus). Jetzt ohne besonderen Streß, Veränderung etc. kommen sie zum ersten Mal eine Woche früher mit der gleichen Intensität. Kann es sein, daß die Hormone der Pille (Einnahme der Pille ca. 15 Jahre) sich jetzt erst abgesezt haben? Kann ich für eine Sicherstellung dafür einen Test beim Frauenarzt machen?

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Vielen Dank für eure Antworten!(8))


  • Re: Menstruation eine Woche früher?


    Hallo,

    die Umstellungsphase von Pille zurück auf ohne Pille dürfte abgeschlossen sein - man rechnet auch hier mit ca. 3 Monaten.
    Einen Test beim FA halte ich nicht für wirklich notwendig, zumal es nicht schlimm ist und keinen besonderen Grund haben muss, dass die Blutung eine Woche zu früh eingesetzt hat.
    Gerade ohne Pille, also im natürlichen Zyklus, kann das immer mal vorkommen.

    Warte erstmal den weiteren Verlauf ab - im nächsten Zyklus ist sicher wieder alles normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X