#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu pille und ss-test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu pille und ss-test

    Hallo, ich mal wieder zwei Fragen

    Also zunächst wollte ich wissen ob das Schilddrüsenhormon Thyronajod 50 die yaz-Pille beeinflussen kann?

    Und zweite Frage, ganz anderes Thema:
    Ist es möglich, dass das Ergebnis von einem ss-test verfälscht werden kann, wenn man vorher einige mengen an nicht-alkoholischen getränken getrunken hat. Also, dass der Urin quasi "verwässert" wird und daher das Ergebnis nicht stimmt?


  • Re: Frage zu pille und ss-test


    Hab vergessen zu erwähnen, dass der Test mehrere wochen nach dem zeitpunkt durchgeführt wurde, an dem eine schwangerschaft hätte stattfinden können.

    Kommentar


    • Re: Frage zu pille und ss-test


      Hallo Kathi,

      Thyronajod beeinflusst die Pillenwirkung nicht.

      Auch das Testergebnis dürfte sicher gewesen sein, wenn der Test einige Wochen nach dem GV durchgeführt wurde - trotz viel aufgenommener Flüssigkeit.
      Im Zweifelsfall den Test einfach nochmal wiederholen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage zu pille und ss-test


        hallo
        danke für die schnelle antwort Der Test wurde fast 3 Monate nach dem Geschlechtsverkehr durchgeführt. Da müssten ja eigentlich genug Schwangerschaftshormone produziert werden damit das Ergebnis trotzdem stimmt, oder? Zumal die "Trinkmenge" ca. 2-3 Gläser Wasser umfasste..
        Aber vielleicht kann der Doc ja nochmal seine Meinung kundtun

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Frage zu pille und ss-test


          Natürlich hätte der Test dann aussagen müssen.
          Auch nach 2 - 3 Gläsern Wasser.

          Inzwischen hätte man aber auch ohne Test merken müssen, ob man schwanger ist oder nicht.

          Solche Fragen sind mir nicht verständlich - ach so, und Antworten auf solche Fragen kann ich durchaus auch ohne Dr. Scheufele geben!

          Gruß,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Frage zu pille und ss-test


            Hallo,

            ich kann mich in dem Fall nur den Aussagen von Claudia ansschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X