#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe in der Vergangenheit mit der Pille verhütet.
    Erst im nachhinein habe ich erfahren, dass man schwanger werden kann, wenn man die siebentägige Einnahmepause überschreitet. Ich habe manchmal nämlich eine Pause von acht Tagen gemacht.

    Meine Frage ist, wie es sich denn am Ende einer Pillenpackung verhält.
    Was ist, wenn ich die Einnahmezeit verkürze, damit meine Periode eher einsetzt?
    Ich z.B. manchmal nur 18 oder 19 Pillen genommen, um eine frühere Abbruchblutung zu bekommen.
    Kann man in diesem Fall auch schwanger werden, wenn man dann vor Einsetzen der Periode Geschlechtsverkehr hat?


  • Re: Frage zur Pilleneinnahme


    Hallo Darina,

    also - die Pause bitte niemals verlängern. Maximal sind 7 Tage erlaubt!

    Du kannst mit der Pilleneinnahme früher aufhören - solltest aber pro Zyklus mindestens 14 Pillen in Folge eingenommen haben.
    Wenn Du mehr als 2 Pillen am Ende weglässt, wäre es sinnvoll, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X