#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    hab da mal ne Frage,

    ich habe vor 4 Monaten meine hormonspirale ziehen lassen müssen (mein Körper hat sie abgestoßen). Nun habe ich bis vor 4 Tagen die Cerazette genommen musste sie aber wechseln da ich ständig Blutungen hatte. Mein FA hat mir die Aida aufgeschrieben. Er hat gesagt ich solle nun beide Pillen 14 Tage gleichzeitig nehmen. Das will ich aber nicht da ich keine Galle mehr habe und dadurch meine Leber nicht unnötig belasten will(hatte schon mal durch die Pille erhöhte Leberwerte).Wie lange dauert es nun bis ich meine Periode wieder bekomme, oder kann ich schon vorher wieder anfangen die neue zu nehmen?

    Sunshine04


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo Sunshine04,

    den Rat, zwei Pillenpraeparate gleichzeitig einzunehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Sie sollten die Cerazette absetzen und bei Blutungsbeginn mit Aida beginnen. Auch ohne Blutung ist die Einnahme der neuen Pille moeglich, dann sollte aber waehrend des ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X