#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis Impfung und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis Impfung und Schwanger

    Hallo,

    kurze Frage , habe gestern erfahren dass ich in der 8 Woche schwanger bin (Jipppi).
    Habe mich jedoch am 22.03.10 gegen Hepatites B (nur die Auffrischung) impfen lassen wegen einer Thailandreise von der wir am 12.04 zurück kamen
    muss ich mir jetz sorgen wegen dem Baby machen?

    Ich mache mir wirklich schreckliche Sorgen :-(


  • Hepatitis Impfung und Schwanger


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Hepatitis Impfung und Schwanger


      Hallo prinzessin123,
      im ersten Abschnitt der Schwangerschaft sollten Impfungen vermieden werden- aber es ist geschehen.
      Ansonsten sind Impfungen mit Totimpfstoffen (also auch Hep B) grundsätzlich möglich und sind ähnlich zu betrachten wie eine Medikamenteneinnahme, von der immer ein prinzipielles Risiko für eine Schädigung des Kindes ausgeht.
      Allzu große Sorgen sind aber sicherlich unbegründet.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X