#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung iVm. Heuschnupfenmedikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung iVm. Heuschnupfenmedikamenten

    Hallo alle miteinander,

    ich habe seit 2 1/2 Tagen eine Zwischenblutung. Ich hatte sowas bisher noch nie, daher bin ich etwas beunruhigt. Hierzu sollte ich sagen, dass ich meine Pille (Yasminelle) am 9. Tag vergessen habe; dies aber auch erst nach der 12 h-Frist gemerkt habe. Anfangs war es nur wenig dunkles- bis braunes Blut; mittlerweile ist es wie bei meiner normalen Periode.

    Zudem habe ich m.E. dieses Jahr das 1. Mal eine Pollenallergie. Da ich keinen zeitnahen Termin beim Hautarzt für einen Allergietest bekommen habe (erst Ende Mai), habe ich mir in der Apotheke ein nicht verschreibungspflichtiges Allergikum geholt. Nach 2 Tagen der Einnahme ging es mit dem Niesen und den tränenden Augen besser, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass meine Hormone verrückt spielen. Kann das sein?(|8)) Ich bekomme (für meine Verhältnisse) viele Pickeln und nun auch noch eine Zwischenblutung?!?

    Ich mache mir wirklich Sorgen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zwischenblutung iVm. Heuschnupfenmedikamenten


    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zwischenblutungen mit dem Heuschnupfenmedikament zu tun haben - genauso wenig wie mit der später eingenommenen Pille.
    Zwischenblutungen können immer mal vorkommen - auch unter der Pille - und sind in den allermeisten Fällen absolut harmlos. Wenn sie nicht häufiger vorkommen, muss man da gar nichts machen.
    Warte erstmal den weiteren Verlauf ab, wahrscheinlich ist im nächsten Zyklus alles wieder ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X